Woher Burgvogel "Goldsiegel" serie beziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lorenzja1

Mitglied
Hallo ich suche einen guten Händler wo ich Burgvogelmesser beziehen kann evtl. sogar im Saarland!?
Ich bräuchte ein paar Messer aus der Goldsiegelserie (die mit dem blauen Griff)
Danke im voraus
Gruss Lorenz

Ähhhm.

Lohnt es sich da nicht, mal eben ins Auto zu hüpfen und die Messer in Solingen direkt bei Burgvogel zu kaufen?

Die haben einen Fabrikverkauf und wenn man Glück hat, ist der Chef da.
Ich gucke da jedesmal vorbei, wenn es mich ins Bergische Land verschlägt.

Hallo ich weiß nicht, wieviel kann man da sparen beim Fabrikverkauf?
Was ist wenn der Chef da ist warum hat man dann Glückgehabt?
für mich sind es 285km nach Solingen dann müsste ich 50€ Preisunterschied min. haben gegenüber einem Kauf bei einem Händler oder Online.
285km x 2 = 570km das bei einem verbrauch von 7 Liter Super auf 100km bei einem Preis von 1,30€ = 51,87€

Hallo.

Ich weiß ja nicht, wieviele Messer gekauft werden sollen, aber im Fabrikverkauf hat Burgvogel immer 2te Wahl Messer, bei denen man schon lange suchen muss um den "Makel" zu finden. Die sind dann deutlich günstiger, als die 1te Wahl Ware. Und wenn der Chef da ist, geht der auch schon mal, allerdings sehr langsam, ins Lager und guckt noch mal nach, ob er was findet, was 2te Wahl sein könnte.
Ich habe beim letzten Mal für 120,-€ Messer gekauft, die mich beim Händler in Berlin locker das doppelte gekostet hätten. Abgesehen davon hat man da das gesamte Programm vor Augen.

Das ist dann wohl falsch rübergekommen.

In unserer hektischen Zeit ist es halt ungewöhnlich dass jemand die Ruhe weg hat. Der Mann ist halt nicht mehr der jüngste und vermittelt einem auf eine, finde ich, sehr angenehme Weise, dass zwar alles seinen Gang geht, aber eben nicht hopphopp und das schon gar nicht in seiner Firma. Mir macht es da jedesmal viel Spaß.
Schöne Messer und ein Hauch von Nostalgie.

Dann grüßen Sie ihn bitte mal.

Der Besuch bei Burgvogel hat mich mit Solingen, nachdem ich in den etwas sterilen Räumen von Zwilling, Böker und Eickhorn war, wieder versöhnt.
Ein großer Teil meiner Verwandschaft wohnt in Gruiten und mein mittlerweile verstorbener Großvater war mit mir früher häufig in Solingen bei verschiedenen Messerherstellern. Als ich letzes Jahr in einem Anfall von Nostalgie und Weitergabe von schönen Erinnerungen die selbe Tour nun mit meiner Tochter gemacht hatte, war es unter anderem Ihr Vater, der mein Töchterchen dazu brachte, das Ganze nicht mehr langweilig zu finden und auch noch den Wunsch nach einem Taschenmesser zu äußern.
Noch einmal "Dankeschön"!
Hat Spaß gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück