Woher Federstahl (c75/1.1248) beziehen?

hardc0re

Mitglied
Tach, normal bestelle ich meinen stahl für messer immer bei nandger franck,aber diesmal benötige ich für etwas grösseres federstahl in 4mm in minimum 5cm breite... länge 1 meter. Leider gibts ihn überall wo ich schaute nur in 4cm breite.. kann auch breiter als 5cm sein.. länge sollte aber min 80 cm sein.. wo könnte ich was passendes finden?
Wenn ich hier bei uns im stahlhandel nach sowas frage werde ich nur schräg angesehn ;)

Hallo miteinander,
ich hänge mich hier mal an. Ich bräuchte da ich mich mal an Härtelinien versuchen will. C75 oder CK75
in den Abmaßen 3-4 x 400 x 1000. Habe zwar schon etwas gesucht aber für 50€ inkl. Versand ist doch etwas viel oder?

Vl. kann mir jemand eine Kostengünstige alternative für Österreich nennen.

Schon mal Danke im vorraus!

Hallo miteinander,
ich hänge mich hier mal an. Ich bräuchte da ich mich mal an Härtelinien versuchen will. C75 oder CK75
in den Abmaßen 3-4 x 400 x 1000. Habe zwar schon etwas gesucht aber für 50€ inkl. Versand ist doch etwas viel oder?

Vl. kann mir jemand eine Kostengünstige alternative für Österreich nennen.

Schon mal Danke im vorraus!

Das wären dann 0,04 * 4 * 10 dm, mal spezifisches gewicht ~ 12 kg und somit unter 4 Euro das Kilo.
Das du das günstiger bekommst, kann ich mir kaum vorstellen.
Evtl brauchst du keine 40 cm Breite?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch wirklich günstig, für die Angabe der Quelle wäre ich auch noch dankbar!

Gruß Tim

Stimmt, ich brauche keine 40cm Breite sonder 40mm.
Mir ist da Leider eine 0 zu viel hinein gerutscht :irre:
Tut mir leid!

Das sieht dann nicht mehr so gut aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück