Woher gute&günstige Metallsägeblätter?

pmg

Mitglied
Da ich relativ viel aus dem Flachstahl heraussäge, habe ich einen nicht geringen Handsägeblättverbrauch. Bisher benutze ich immer die roten aus dem Obi, diese sind zwar gut, aber mit 2,50€ pro Blatt nicht gerade Billig. Hat jemand einen Onlineshop zur Hand, wo man gute Metallsägeblätter (es geht um die normalen 300mm Blätter) günstig erwerben kann?

schon mal beim auktionshaus geschaut ? sandvik macht gut sägeblätter...
auch die blätter von rotenberger sind nicht schlecht..

wenn du gut sägen kannst, also nicht verkantest, und nicht zu dünne bleche sägen willst dann wären HSS sägeblätter interessant.. die halten recht lange scharf, wenn sie nicht abbrechen.. brechen tun sie dann wenn man verkantet, oder ein dünnes blech von der schmalen seite her sägen will

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal bei http://www.boersch.com.

Die haben die MPS HSS-Bi-Metall. Diese habe ich auch und bin sehr zufrieden. Viel besser als OBI und vor allem günstiger.

Achtung: Auf den Preis kommt die MwSt. noch drauf!

Grüße

Niko

Ich habe mit den "Sandflex"- Sägeblättern die besten Erfahrungen. Es handelt sich um Federstahlblätter, bei denen eine Schnellarbeitsstahlschneide aufgeschweißt ist. Warum sie allen sonst von mir erprobten Blättern um´s Vielfache überlegen sind, ist mir selber ein Rätsel- es ist aber meine Erfahrung. Sie sind nicht überall zu kriegen und im normalen Werkzeughandel schweineteuer. Ich habe mir vor Jahren bei einem Großhändler 100 Stück bestellt. Damals kostete das Stück 1,70 DM.
MfG U. Gerfin

Zurück