Woher Infos (Modellname, Werteinschätzung etc.) zu einem Messer?

kongowels

Mitglied
Beiträge
5
Per Google finde ich leider keine Infos zu dem Modell und auch keine andere Informationsquelle außer diesem Forum hier.

Wie oder wo komme ich also an Informationen zu meinem Messer, ohne mir vorwerfen lassen zu müssen, dass es sich bei meiner Anfrage um ein verstecktes Angebot handele?

Wenn ich irgendwas zu dem Modell im Netz gefunden hätte, und mich Google nicht ständig auf dieses Forum verweisen würde, würde ich hier nicht fragen. Mir ist ja schon klar, dass so eine Anfrage schnell falsch ausgelegt werden kann. Ich möchte aber einfach nur wissen, was ich da in die Finger bekommen habe.
 
Hallo

Das ist relativ einfach:

Du stellst hier Deine Frage, - bitte mit Bildern (wie das geht steht im Service-Bereich) und machst deutlich, dass das Messer nicht zu verkaufen ist.
Das erreicht man z.B. indem man nicht als allererstes nach dem Wert des Messers fragt, oder andeutet, dass man den Onkel, von dem man es geerbt hat eigentlich eh nicht leiden konnte usw.
Wie überall anders auch macht da der Ton die Musik.

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du hier Fördermitglied wirst.:D
Das erleichtert das Einfügen von Bildern und du musst dir um eventuelle Zweideutigkeiten keinen Kopf machen, da ja Fördermitglieder hier durchaus ihre Schätzchen veräußern dürfen.

Gruß
chamenos
 
Das erreicht man z.B. indem man nicht als allererstes nach dem Wert des Messers fragt
Der interessiert mich aber auch. Was ja allerdings nicht bedeutet, dass ich es verscherbeln will. Hauptsächlich interessiert mich aber die genaue Bezeichnung, womit ich ja dann Google füttern könnte.

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du hier Fördermitglied wirst.:D
25 Euro für diese Informationen ist mir doch ein wenig zu viel.

Ob es sinnvoll wäre dem Hersteller mal eine Email mit Bildern zu schreiben, oder ist das Blödsinn? Die Marke des Messers kenne ich ja natürlich, nur finde ich eben zu diesem Modell in exakt dieser Ausführung keine Informationen.
 
Ich bin gerade noch arbeiten. Bilder kann ich erst in ca. einer Stunde hochladen. Mir würde dann auch eine genaue Bezeichnung des Modells reichen. Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier ist das Teil. Dass es sich um das Modell 110 von Buck handelt, war ja nicht schwer herauszufinden. Warum ich das Messer aber nirgends mit exakt diesem Aussehen (Klinge und Griff) finde, ist mir schleierhaft. Ist das ein Umbau, eine Spezialanfertigung oder was auch immer?





Bitte keine Kaufanfragen. Das Messer behalte ich. Ich möchte nur wissen, womit ich es genau zu tun habe.

Vielen Dank


//edit: Und noch eine Zusatzfrage. Lassen sich bei dem Messer die Griffschalen wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orestes,

vielen Dank, damit kann ich doch schon mal was anfangen. Mit diesen Begriffen ist Google doch deutlich ergiebiger :)

Der Griff ist demnach also Hirschhorn (Stag)? Oder kann das auch von einem anderen Viech sein?


Dürfen es auch 25 Buletten sein? Oder Adiletten?
 
Moin kongowels,

ist definitiv Hirsch. Vielleicht sogar das gute Sambar (Indien). Statt der 25 EUletten nehme ich auch das olle, wackelige, schmuddelige Buck :hehe:

Zum Wert kann ich Dir nüschd genaues sagen. Außer der ollen Phrase, dass es wohl voviel wert sein wird, wie jemand bereit ist Dir dafür zu zahlen. Kommt halt auch immer ein wenig auf den Zustand an.

Empfehlung: einfach Fördermitglied werden und rausfinden, für wieviel Du es einem MF-Mitglied andrehen kannst :steirer:
 
Zurück