Hallo liebe Leser,
habe im Januar bei einem o.g. Händler das Bushido-Katana der Han-Wei Serie bestellt. Lieferung erfolgte prompt. Nach Begutachtung war ich mit der Klinge nicht zufrieden und schickte nach Rücksprache das Katana zurück, nachdem er mir unterstellte ich würde ihm ein altes unterjubeln??????
Und nun begann das Drama:Ende Februar bekam ich ein neues zugeschickt das an der Saya beschädigt war. Musste bei der Post reklamieren und bis Anfang Mai warten nachdem ich mehrmals angemahnt hatte. (Da der Karton nicht beschädigt war übernahm die Post keine Haftung. Vermute mir wurde ein defektes Katana geschickt)
Nun hat der Händler (Anfang MAI)ein Katana geschickt, bei dem die Farbe der Griffwicklung nicht korrekt mit der Wicklung an der Saya übereinstimmt.Ausserdem wackelt die Tsuba geringfügig.
Ich hab definitiv keine Nerven mehr nochmals das Katana zu beanstanden und vielleicht bis Ende des Jahres auf Ersatz zu warten.
So hab ich nun die Beschehrung und überlege bei einem seriösen Händler vor Ort ein einwandfreies Bushido-Katana nochmals zu bestellen.
Warnung an alle: Lasst die Finger von Online-Händlern und bestellt bei Händlern vor Ort.
Gruss Michael
[HankEr: Da es hier weniger um Katana sondern viel mehr um einen Händler geht => verschoben -> "Die Guten und die Schlechten"]
habe im Januar bei einem o.g. Händler das Bushido-Katana der Han-Wei Serie bestellt. Lieferung erfolgte prompt. Nach Begutachtung war ich mit der Klinge nicht zufrieden und schickte nach Rücksprache das Katana zurück, nachdem er mir unterstellte ich würde ihm ein altes unterjubeln??????
Und nun begann das Drama:Ende Februar bekam ich ein neues zugeschickt das an der Saya beschädigt war. Musste bei der Post reklamieren und bis Anfang Mai warten nachdem ich mehrmals angemahnt hatte. (Da der Karton nicht beschädigt war übernahm die Post keine Haftung. Vermute mir wurde ein defektes Katana geschickt)
Nun hat der Händler (Anfang MAI)ein Katana geschickt, bei dem die Farbe der Griffwicklung nicht korrekt mit der Wicklung an der Saya übereinstimmt.Ausserdem wackelt die Tsuba geringfügig.
Ich hab definitiv keine Nerven mehr nochmals das Katana zu beanstanden und vielleicht bis Ende des Jahres auf Ersatz zu warten.
So hab ich nun die Beschehrung und überlege bei einem seriösen Händler vor Ort ein einwandfreies Bushido-Katana nochmals zu bestellen.
Warnung an alle: Lasst die Finger von Online-Händlern und bestellt bei Händlern vor Ort.
Gruss Michael
[HankEr: Da es hier weniger um Katana sondern viel mehr um einen Händler geht => verschoben -> "Die Guten und die Schlechten"]