Wolf Creek 2 Messer gesucht!

tacklefox

Mitglied
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach dem Messer aus dem Film "Wolf Creek 2".
Am Anfang des Films wird John Jarratt von zwei Polizisten angehalten, er greift in sein
Handschuhfach und holt ein "nettes" Bowiemesser heraus und legt es auf den Sitz....weiß jemand
von Euch um welches Messer es sich handelt?

Gruß
Frank

Das ist doch kein Messer...:hmpf:

Nee mal ehrlich, da finde ich "the Outback" von Down Under Knives aber wesentlich schöner.
Oder das Razorback.

Hallo Frank.
Filmausrüster sind manchmal recht einfallsreich und kreativ und bauen auch schnell einmal ein "neues" Messer zusammen, damit es Eindruck schindet und im Film gut wirkt. Es könnte also sein, dass dein gesuchtes Bowie auf dem freien Markt gar nicht wirklich existiert, sondern nur in der Requisite eines Filmstudios. So sind z. B. die Bowies aus dem Tarantino Film "Inglourious Basterds" wohl recht einfache Smith&Wesson Bowies gewesen, die die Babelsberger Filmausstatter mit Hirschhorngriffen und modifizierten Parierelementen aufgebrezelt haben, damit sie imposanter bzw. authentischer wirken. Wenn es sich um das Messer handelt, das Schandor freundlicherweise für dich herausgesucht hat, dann kommt mir die Klinge bekannt vor, das Parierstück und den Griff erkenne ich allerdings nicht wieder. Die große Bowieklinge und insbesondere die lange schmale Ausfräsung (Fuller) erinnern mich stark an das BlackJack Bowie Anaconda I, II oder III. Schau es dir doch einmal im weltweiten Netz an und vergleiche es mit dem gesuchten Stück aus dem Film, vielleicht passt es ja.
Grüße
lvk

Zurück