Womit klebt Ihr Eure Messer ab?

Pietje

Mitglied
Hallo Forum!
Womit klebt Ihr Eure Messer ab, egal ob zum Einspannen oder als Schutz bei der Bearbeitung?
Ich möchte keine Kleberreste beim Abziehen und auch nicht, dass die Klemmvorrichtung das Band breit- oder durchdrückt.
Bei ca. 10€ pro Rolle will ich aber nicht auf Verdacht einkaufen.

Standard Ductape:
https://www.amazon.de/tesa-Reparatu...hild=1&keywords=ductape&qid=1634543032&sr=8-3

42218740ur.jpg

im lokalen Action Laden gibts Papierband "PACKAGING TAPE PAPER" (made in EU) 50m x 50mm. 1.98eur

hinterlasst keine Klebereste!

kleiner nachteil: das band ist nicht sehr widerstandsfähig. man ist da schnell durch wenn ein grober Stein dagegen schürft. aber. generell sollte es die erste wahl sein. wenn eine grobe schleif Aufgabe kritisch werden koennte, dann einfach zu Ducktape wechseln klebereste hin oder her!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich selber benutze auch Ductape.
Manchmal umwickle ich die Klinge auch, bevor ich diese mit günstigem Tesa ,,verklebe'', mit einer Schaumstoff Matte, wie sie häufig in Paketen als Verpackungsmaterial zu finden ist.

Falls Klebereste entstehen, kann ich WD40 Bremsenreiniger sehr empfehlen ! Damit kann man schnell und einfach alles Lösen.

Bei Böker werden die teuren Damast-Klingen, zum Schutz (beim schleifen des Griffes) in ein Lack getaucht. (Leider habe ich nicht gesehen, ob die Lackschicht abgeschliffen oder mit einem Lösemittel entfernt wird :( )
dsc_1087xykxk.jpg

Viele Grüße :) ,

Kajetan Mai

Zurück