WSK mit Kydexhose und Blutzoll

Mücke

Mitglied
Moin,

ich habe für Stefan´s kleines WSK eine Kydexhose geschneidert.

Ich habe versucht, die Scheide möglichst flach zu gestalten, da sie für eine IWB Trageweise gedacht ist. Kann natürlich auch mit gr. Tek-Lok am Gürtel befestigt werden.

Die zweite Scheide ist für ein MOD; die Trageoptionen sind mit dem WSK gleich.

Nur eine Kleinigkeit bleibt anzumerken...; Mein lieber Kumpel Dirk F. hat mir ein paar Arbeitshandschuhe mit Kevlareinlage geschenkt....

Warum????

Weil das WSK so verdammt scharf ist, daß es mir beim Tapen eine Schnittwunde verpaßt hat, die mit 2 Stichen genäht werden mußte. Und ich habe den kl. Teufel an der Schneide nicht mal ernsthaft berührt, sondern nur gaaaaaanz leicht gestriffen.

Also Jürgen, muß das so scharf sein....... :D

Grüße aus Berlin
Christian

Anhänge

• WSK.jpg
    WSK.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 327
  • WSK 2.jpg
    WSK 2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 257
  • MOD.jpg
    MOD.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 188
  • MOD 2.jpg
    MOD 2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 211
  • MOD 3.jpg
    MOD 3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 227
Die sehen echt super aus.
Sowas möchte Ich für Mein Ontario TAK-1 auch haben:)

Wo lieg den der Preis für eine Scheide mit Tec-Lok?

Hallo Leute
Die Kydexhosen von Christian sehn nich nur Geil aus:super:
habe beide IWB anprobiert und: tragen sich vom ersten eindruck her echt gut.Das Mod wird mich in der heutigen Nacht 8std. auf Arbeit begleiten, mal schaun obs bequem bleibt!Werde dann morgenfrüh berichten;)
danke nochmal Christian, klasse Arbeit:super:

MfG Stefan

Nur eine Kleinigkeit bleibt anzumerken...; Mein lieber Kumpel Dirk F. hat mir ein paar Arbeitshandschuhe mit Kevlareinlage geschenkt....

Weil das WSK so verdammt scharf ist............

Also Jürgen, muß das so scharf sein.......

Autsch, das tut mir leid für dich! Obwohl.......... Messer sollten schon scharf sein!

Ich habe versucht, die Scheide möglichst flach zu gestalten, da sie für eine IWB Trageweise gedacht ist. Kann natürlich auch mit gr. Tek-Lok am Gürtel befestigt werden.

Die zweite Scheide ist für ein MOD; die Trageoptionen sind mit dem WSK gleich.

Wie wird die Scheide bei IWB Trageweise am Gürtel befestigt?

Hatte das Mod heute Nacht IWB am Rücken getragen (befestigt mit nem IWB loop nennt sich das Teil, war beim Kalista mit dabei) und es war bequem! nach kurzer Eingewöhnungszeit hatte ich mich dran gewöhnt.Messer ziehen und zurückstecken geht einwandfrei mit einer Hand und macht richtig spaß:super:
Für meine Statur(1.69/59kg) die Ideale Tragweise!

MfG Stefan

@JB1964

IWB-Scheiden werden in der Regel mit "Laschen" befestigt. Malice Clips sind z. B. üblich.

@Stefan

freut mich, viel Spaß noch damit!

Grüße
Christian

P. S Das Bild zeigt einen Malice Clip (Bild von Tadgear.com)

Anhänge

• malice-clips.jpg
    malice-clips.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Zurück