Wüsteneisen und wüstes Eisen für die Küche

AchimW

Mitglied
Wie der Titel schon sagt.

299.JPG

Großes Foto hier

Damast 320 Lagen und ein schönes helles Wüsteneisenholz mit Bronzenieten.

Klinge ist so 10 cm, genau nachgemessen hab' ich nichts.

Achim

Also damit würde ich wahnsinnig gerne in meiner Küche hantieren. Sieht nach einem tollen Messer für fast alle Küchenarbeiten aus...

Einziger Mini-Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht: ich persönlich mag es bei Küchenmessern gerne, wenn die Schneide bis zum Ende durchgeht...

Kann mich lacis nur anschließen (beide Absätze:hmpf:)

Größe, Form und Holz: einfach toll

sorry, aber ich seh das ganz anders

OK!

Tolles Messer,

Stahl, Design, usw... usw... alles Bestens :super:

aber K ü c h e ? ? ? ? ? NEE!!!

Eine schöne Lederscheide dazu und ab in (m)eine Hosentasche, denn das ist mein neues "Traum-EDC"

Ja ja, ich hatte es in Aachen am 2.9. ja in der Hand, und ich seh das wie bigbore. Dann kann man es ja immer noch in der Küche benutzen :D

Ist schon ein tolles Messer, Achim.

Küche ?
Da führt meine Frau das Regiment. Und die ist mit Ihren Zwillingmessern so etwas von glücklich,da werde ich einen Teufel tun und Sie auf so eine Idee bringen.:haemisch:
Ne,ne lieber Achim, daß Messer geht mit der dementsprechenden Scheide ohne weiteres für Outdooraktivitäten durch.

Dizzy

Hallo AchimW,
tolles Messer hast du da gemacht.
Vor allem die Verbindung von dem Wüsteneisenholz mit Bronze sieht einfach klasse aus!
Würdest du mir verraten, wo du die Bronzenieten her hast?
Ich hab mich schon lange gefragt wo und ob es Nieten aus Bronze gibt :ahaa:

Und mit welchen Mitteln hast du das Wüsteneisenholz behandelt?

P.S. Ich muss mich den anderen auch anschließen... in die Küche gehört dieses Schmuckstück meiner Meinung nach nicht ;)

Hallo Achim

So wie es aussieht bin ich am 10.10, und am 17.10 in Aachen.
Vielleicht werfe ich mich ja mal kniend auf den Boden :D (Vorsicht Insider).

Traumhaft, ich hätte es auch gerne mal in Händen.

Ich werde rechtzeitig mailen.

Stefan

AW: sorry, aber ich seh das ganz anders

OK!
aber K ü c h e ? ? ? ? ? NEE!!!

Oh doch, das macht Sinn.
Wer gerne Zeit in der Küche verbringt, der hat da auch Verwendung für so ein edles Teil.
Ich bin gern und viel da.....manche sagen man sieht das...weiß auch nicht wieso?;)

Gruß,
Pit

@Messerfreund: die Bronzenieten habe ich aus meiner Werkstatt. Ich hab da einen ziemlichen Vorrat mal vor Jahren gekauft. Die sind 3,2 mm und 2 mm. Ich mag kein Messing und deswegen habe ich bei der einzigen sich bietenden Gelegenheit damals kräftig zugeschlagen.

Das Wüsteneisenholz hat gar keine Behandlung nötig und nimmt erfahrungsgemäß wegen der hohen Dichte auch kaum etwas auf. Polieren mit Micromesh und danach mal mit irgendeinem hellen Holzöl abreiben reicht.

@diesel: jau komm Dich mal hinwerfen. Ich werf mich vor Lachen!!

Achim

Klasse Messer hat Du da gemacht. Gefällt mir ausnehmend gut,
obwohl ich eigentlich nicht so der Damast-Fan bin.

Zurück