Wüstenwolf

heiko häß

Mitglied
Beiträge
1.960
Hallo
Gerade habe ich ein Varg im Kundenauftrag angefertigt. Gesamtlänge 233mm , Klingenlänge kanpp unter den magischen 120mm:rolleyes:
Die Klinge ist aus 4mm dickem 1.2510 und der Griff aus Wüsteneisenholz.
Das Messer wurde miT Outdoorscheide und zusätzlich einer normalen Lederscheide geordert.
Hoffe es gefällt dem Kunden :)
 

Anhänge

  • VargDesert.jpg
    VargDesert.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 563
  • VargDesert1.jpg
    VargDesert1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 431
  • Wüstenwolf Scheide1.jpg
    Wüstenwolf Scheide1.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 356
  • Wüstenwolf Scheide.jpg
    Wüstenwolf Scheide.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 341

Zorrochi

Mitglied
Beiträge
95
Hey, schön mir gefällt es, schlicht/nicht zu aufwendig im Design des Griffes.
Ich Denke mal das er sich freuen wird :super:
Ist der Griff mit CCL-Öl geölt ?
 

nepolsky

Premium Mitglied
Beiträge
901
Einfach nur geil !!!
Material,Linie und Verarbeitung sind top ...schön einfach oder einfach schön .:super::super::super:

Gruß Ralf
 

Annihilator

Mitglied
Beiträge
319
Mir gefällt es auch sehr gut.
Ich wunder mich nur immer warum die Klingen polliert sind.(auf den nicht rostfreien Stahl bezogen)
Oder zu mindest scheint es so.
Hat das optische Gründe oder technische?
 

heiko häß

Mitglied
Beiträge
1.960
Mir gefällt es auch sehr gut.
Ich wunder mich nur immer warum die Klingen polliert sind.(auf den nicht rostfreien Stahl bezogen)
Oder zu mindest scheint es so.
Hat das optische Gründe oder technische?

Beides :)
Ich verpasse den Messern alle eine Gebrauchspolitur. Die ist recht matt und dadurch relativ unempfindlich gegen Kratzer. Die Politur schützt auch sehr gut gegen Korrosion , satinierte oder gestrahlte Oberflächen sind mir zu empfindlich.
Gruß Heiko