Wüsthof Messer- Werbung

jardinier

Mitglied
Bin gerade im Anschluss der Sendung "Lafer, Lichter, lecker" im ZDF über einen Werbespot für Wüsthof Messer gestolpert.
Hierin ist ein Jungkoch beim Lauchschneiden zu sehen, besser gesagt zu hören. Es knirscht dermassen dabei, dass man denken könnte, dass das Messer seit ewigen Zeiten keinen Schleifstein oder Abziehstahl gesehen hat. Ich weiß nicht, was die Firma Wüsthof sich dabei gedacht hat, aber
für den Messerkundigen ist das doch eher abschreckend und keine Empfehlung diese Messer zu kaufen.
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz
Wahrscheinlich ist in diesem Fall die Werbung doch die Wirklichkeit.
Ich hab auch ein paar Wüsthof-Messer herumliegen und scharf zu bekommen sind sie kaum. Mit brachialer Gewaltanwendung lässt sich schon etwas herausholen, allerdings ist das Resultat eher eine aggressive Säge und kein scharfes Messer.
Aber der vorhin angesprochene Werbeclip lässt eher auf ein stumpfes Buttermesser vermuten.
Grüße

....Hierin ist ein Jungkoch beim Lauchschneiden zu sehen, besser gesagt zu hören. Es knirscht dermaßen dabei, dass man denken könnte, dass das Messer seit ewigen Zeiten keinen Schleifstein oder Abziehstahl gesehen hat. Ich weiß nicht, was die Firma Wüsthof sich dabei gedacht hat, aber für den Messerkundigen ist das doch eher abschreckend und keine Empfehlung, diese Messer zu kaufen....
Für die Werbeaufnahmen hat man bestimmt kein stumpfes Messer genommen! Man sollte die Leute nicht für dumm halten. Aber da es beim Lauchschneiden auch mit meinem recht scharfen selbstgeschmiedeten Küchenmesser etwas knirscht, vermute ich eher, dass man bei den Aufnahmen etwas zuviel "Ton" reingemischt hat, damit es sich so wie bei den meisten Leuten anhört. Und die haben halt stumpfe Messer zu Hause.

Gruß

sanjuro

Für die Werbeaufnahmen hat man bestimmt kein stumpfes Messer genommen
...und garantiert nicht den Originalton verwandt. Ich war an genug Werbespots beteiligt, als ich noch in einer Agentur gearbeitet habe.
Die zeigen nicht die Realität :p

Gruß Heinz

Dass bei Werbeaufnahmen nicht alles eins zu eins gemacht wird, ist mir schon klar.
Aber gerade deswegen wundere ich mich, dass man nicht versucht, das Beste herauszuholen.
Wenn ich frischen Lauch schneide, dann macht das fft fft fft, im Spot macht das kratsch kratsch kratsch.
Also stumpfes Messer oder alter Lauch, oder gar beides?
Oder ist Lauch in diesem Zusammenhang gar das ungeeignetste Gemüse?
Gruß

Zurück