Wurfaxt: Wie scharf sollte sie sein?

FrankausDD

Mitglied
Messages
66
Für die Dame meines Herzens habe ich eine einfache Wurfaxt erworben. Diese ist so ziemlich stumpf geliefert worden. Ich frage mich nun, ist es für das Wurfgerät besser eher stumpf zu sein? Oder ist scharf besser?

Da hier im Forum einige Axtwerfer "beheimatet" sind, hoffe ich auf einen Tipp von den Experten.

Danke
Frank
 
ich bin zwar nicht der wurf profi, aber ich würde sie so stumpf lassen. da sie beim werfen sowieso die ersten 100mal auf den boden fällt, erübrigt sich das schärfen doch.......oder nicht ?
 
Ich möchte nicht wissen, was die Dame meines Herzens mit mir macht, wenn ich Ihr eine Wurfaxt schenke.

OT, ich weiß, ich weiß, autsch, aua, schon gut.

Die Axt sollte doch mindestens so scharf sein wie die Dame, die sie von dir bekommt. Oder?

Ja, ja ich hör schon auf.

Servus achlais
 
Last edited:
Scharfe Axt, gleich mehr spass beim Gemüsezerkleinern:)

Ein Beil muss scharf sein, sonst schneidet man sich ja nicht wenn mann es verkehrt rauszieht.:)


Sidro
 
Wenn OT gelöscht wird ist ja schön und gut, aber einer von meinen beiden Beiträgen war kein OT. Für den übereifrigen Löscher: Eine Franziska ist eine Wurfaxt nicht meine Frau.
Ich frage mich, warum andere OT´s nicht gelöscht wurden???????
Also nochmal:
Meine Franziska ist stumpf, bleibt aber beim werfen genauso gut in Holz stecken wie mein ATC Hawk. Ich denke es ist relativ egal wie scharf eine Wurfaxt ist.
 
Schaut mal in die Bilder /Bildarchiv: Throw away Wülferode:
1.Seite. 3. und 4. Bild zeigt sehr schön Frank's Franziska , auf der vierten Seite demonstrierte Birkensee sehr schön, dass eine gute Wurfaxt mit JEDER Seite, richtig geworfen, in der Scheibe stecken bleibt:))
Gruß Brigitte
 
Danke!

Vielen Dank für die Tips.

Also:

1. Wir werden erstmal mit der stumpfen Axt werfen üben, wenn dann jeder Wurf trifft kann man(n) ja immer noch schärfen.

2. Es gibt durchaus Herzensdamen die sich über derartige Geschenke freuen :).