Hallo,
@diesel
hallo Stefan also wir machen das so, zuerst mach ich noch die Lederscheiden zu den Messern, dann schick ich sie Dir zu, Messer und Scheiden zu Testen

, aber die Verpackung, und ohne die geht es nicht, wird dich die Kleinigkeit von, sagen wir 450€ kosten, Freundschaftspreis versteht sich.
@luftauge
mit dem Material hatte ich auch schon Verzug vom Härten, aber zum Glück erst bei einem Messer. Ich denke dass dies auch mit der Klingenlänge etwas zu tun hat. Selbst härten kann ich nicht, das überlass ich lieber den Profis. In meiner Nähe gibt es zwei große Härtereien die solche Arbeiten sauber durchführen. Vakuumhärten, Kältebehandlung usw. machen die Alles. Das Schöne beim Vakuumhärten ist, dass man nur noch mit einem Flies über die Oberfläche gehen muss und diese dann wieder sauber ist. Meine Messer sind vor dem Härten schon (fast) auf Endfinish gebracht.
@Jürgen, Steinpilz2
ja das Holz ist wirklich schön, in Natura kommt es nich besser raus als auf den Bildern. Es liegt schon lange bei meinem Holzvorrat und hat auf seine weitere Verarbeitung gewartet. Ich denke es passt schön zu dem Messer.
@Dizzy
ja die Scheiden kommen noch, aber zu den Lederarbeiten muss ich mich immer selbst etwas antreiben da ich immer mit dem Zuschnitt auf Kriegsfuß stehe. Ist das gemacht, ist das Formen und Nähen dann wieder kein Problem. Sobald sie fertig sind stell ich sie hier rein.
Gruß Kuno