Xeno Cube

Renegade

Mitglied
Hallo,

für alle Interessierten, die Xeno Cube ("first Quadrate Flashlight on the Earth, the Moon too!") in Stainless Steel mit aktualisierter XP-G 1B R5 für AA Batterie oder 14500 Akku ist endlich wieder in Dt. erhältlich (selected-lights).

Genial designte und makellos verarbeitet Lampe, massiver matter Stahl (daher recht schwer), reverse Clicky (ebenfalls in Stahl), drei Modi (Ultra Low: 10-50 Lumen, Low: 40-110 Lumen, High: 140 - 220 Lumen - je nach Energiequelle), OP-Reflektor, TL startet immer im mittleren Modus, leider kein Holster dabei. Sonst TOP:super:

Gruß Renegade

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt an wie eine Pressemitteilung. (Gschmäckle)

Über diese Lampe wurde ansonsten noch nie im Forum berichtet...

Heinz

Im CPF findet man ein Review zur XR-E Version.

Sieht eigentlich ganz witzig aus.
Ich mag die Art der Verschraubung, ist mal was Neues.

Aber aus Stahl ist das natürlich ein ziemlicher Klopper. Man könnte glatt zwei davon mit ner kurzen Kette verbinden und um den Hals tragen. :irre:

Pressemitteilung oder nicht, ich fand den Hinweis gut.

Als die Xeno Cube im CPF vorgestellt wurde, fand ich das Design erfrischend anders, nicht schon wieder ein Rohr mit irgendwelchen Rändelungen oder Einfräsungen. Allerdings erschien sie mir eher als Designobjekt für den Schreibtisch denn als "Taschen"-Lampe geeignet, obwohl das passende Lederholster sicher zum Mitnehmen einlädt.

Dass sich damals kaum ein Händler traute, die Lampe zu importieren, und der nicht gerade günstige Preis für einen unbekannten neuen Hersteller (von der Titan-Version ganz zu schweigen) war für die Verbreitung der Lampe nicht so gut (sonst wäre ich wohl der Versuchung erlegen... ;))

@ Hiltihome

Nix da Geschmäkle ! :(

Habe die Cube heute erhalten; aus mir spricht die Begeisterung, wenn auch auf die für ein Fachforum notwendigen Angaben "heruntergebrochen" :D

Ich hatte die Cube vor einiger Zeit im YouTube review des genannten Shops am Rande gesehen und aus Faszination für das Design gegoogelt.
Erhältlich war Sie nirgends mehr, aber die erwähnten Reviews im CPF brachten more Informations und Bilder (auch von der lim. Titanversion für 500 USD).

Da der erwähnte Shop Xeno führt, habe ich dort nach der Beschaffbarkeit angefragt und nun ist sie lieferbar.

Da die Lampe doch recht außergewohnlich designt ist und eben deshalb aus der Masse herausragt hätte ich mit größerem Bekanntheitsgrad der Xeno Cube hier gerechnet. Ich war daher davon ausgegangen, EUCH mit der Mitteilung eine freundliche "Dienstleistung" zu erbingen.

Wenn dieses Anliegen hier mit "Geschmäckle" quittiert wird, nehme ich dass hiermit zur Kenntnis und werde zukünftig "Funde" für mich behalten.

Gruß Renegade

Zurück