XM-18 Gürtelclip -welche Schraubengröße

Lord-B.

Mitglied
Hallo Gemeinde,

bei dem Clip vom Hinderer XM-18 lösen sich die Schrauben.
Weiss jemand welche Größe der Torx haben muss??
Ich habe Angst die Schrauben zu verhunzen und keines meiner Werkzeuge passt bis jetzt. Das Benchmade Tool Kit ist in der kleinsten Größe ebenfalls zu groß.

Danke für Eure Hilfe!!

Dann wirds wohl ein Torx 5 sein, noch kleiner ist wohl eher unwahrscheinlich...

Gibts (im zweifelsfall T3 und T4 auch) im Elektronikversand, eher nicht im Baumarkt.

mfg, stubenhocker

Welche Möglichkeit hat man bei dem XM18 eigentlich wenn man komplett auf den Clip verzichten möchte. Die entstandene Lücke hinnehmen oder gibt es ein Abdeckplättchen?

So, der teure zöllige inbus 0.050 inch ist angekommen aber er taugt leider nicht um die Schrauben anzuziehen. Ich habe es mit ganz viel Gefühl probiert aber das funzt nicht da er schon nach Mini-Druck nicht mehr greift. Der Inbus ist von einem deutschen Marken-Werkzeug Hersteller, daran sollte es nicht liegen.
Hat noch jemand einen anderen Tip?

Manchmal kan man mit passende Torx auch inbus Schrauben lösen.
Alternative: einen etwas grösseren inbus zurecht machen das er genau past. Hab ich schon mal gemacht, funktioniert prima.

Math.

Ich habe seit kurzem auch ein XM-18 und muste meine auch schonmal nachziehen. Das Messer ist wirklich extrem massiv gebaut aber diese Mini Innensechskant Schrauben(egal ob Zoll/Metrisch) sind da einfach fehl am Platz. Dank passendem Zoll Inbus habe ich sie ohne vermurksen anziehen können aber für öfters oder wenn man ab und zu von Tipp up auf Tipp down wechselt ist das nichts. Werd mal bei Gelegenheit Zoll Schrauben mit entsprechendem Torx Kopf suchen, bei Torx vernudelt man einfach viel weniger!

Hi,

von wann ist das XM-18 ? Die älteren hatten Torx, die neuen den schon erwähnten .05" Inbus.

Wenn du den Clip ganz weglassen willst schreib Rick Hinderer einfach mal wegen einer 2ten Abdeckplatte an, von Rick bekommst du sicher auch neue Schrauben.

Alex

Zurück