Yadama Premium

H-D

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und falle mal direkt mit einer Frage ins "Haus"!

Hat jemand Erfahrungen mit der Serie Yadama Premium von Böker gemacht?

Da ich sehr gerne koche und zu Hause ein Samelsurium verschiedenster Messer habe, schaue ich mich seit ein paar Tagen nach Damast-Messer aus japanischer Herstellung um, damit endlich mal das Suchen nach dem "perfekten" Messer aufhört.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, Messer der oben genannten Marke mit Wurzelholz-Griffen zu kaufen.

Über alle möglichen "Marken" habe ich jede Menge Informationen gefunden, jedoch hält sich die Berichterstattung über die Yadama-Serie in Grenzen.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen schreiben würde!!

Vielen Dank im Voraus,

H-D

Kennst du dieses Filmchen? Anscheinend normaler VG-10 Kern mit etwas lebendigerem Damast als vom Standarddiscounter. Wurzelholz soll vermutlich den Preis rechtfertigen. Ich finde mindestens 100€ zu teuer, (wenn das Messer 250€ kostet.)

Hallo und Danke für deine Reaktion.

Die Messer sind deshalb interessant, weil ich in einem kleinen Haushaltswarenladen ein komplettes Set bestehend aus 6 Messern inclusive einer von mir ausgesuchten Halterung zu einem Preis kaufen kann, den ich für gerechtfertigt halte.

Die Messer liegen perfekt in der Hand (große Hände) und sind nicht zu schwer.

Außerdem durfte ich die Messer ausprobieren. Die Inhaberin hat schon etwas verwundert geschaut, als ich 10 Minuten später frischen Lachs in ihrem Geschäft in dünne Aufschnitt-Scheiben verwandelt habe.

Alle Messer schneiden prima. Und der Lachs hat heute morgen sehr gut geschmeckt. :hmpf:

Werde dieses Wochenende noch mal in mich gehen und gleich bei einer Tasse Kaffee das Internet durchstöbern.

H-D

Tach!

Hatte mein Kennwort im Umzugsstreß verlore und dann viele andere Sachen um die Ohren.

Habe damals das o.g. Set gekauft und habe es bis heute nicht bereut.

Und jetzt werde ich mich mal an passender Stelle kurz vorstellen.

H-D

Zurück