yanagiba

hano

Mitglied
hallo zusammen
hier noch ein paar bilder eines weiteren projektes das entlich fertig wurde.
es war schon lange mal ein traum von mir in diese "königsklasse"der küchenmesser einen schritt zu wagen.nun hab ich's getan und ich muss sagen es wird nicht der letzte sein.:teuflisch
die klinge ist ein zweilagen aufbau aus feile und puddeleisen.sie ist 30cm(wo es schneidet)lang.gesammt ist das messer 45cm.
die klinge ist 3,5cm hoch und am rücken 3,5mm dick.
der einseitige anschliff beträgt ca 8,5 grad.:teuflisch
der griff ist aus horn und ihrgend einem australichen maserholz(dick resten packet).
ich hoffe es gefällt euch
grüsse
hano

Anhänge

• y2.jpg
    y2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 384
  • y3.jpg
    y3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 325
  • y4.jpg
    y4.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 212
  • y5.jpg
    y5.jpg
    28 KB · Aufrufe: 144
  • y6.jpg
    y6.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 186
  • y1.jpg
    y1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 255
Klasse, ich hab mich schon gefragt, wanns fertig wird. Und ich muss sagen, absolt spitze! Einfach wieder mal ein hano, eins besser als das andere! Auch das macht bestimmt freude in der Küche!

hallo
igor:ja hat ne weile gedauert die klinge war schon lange soweit aber der griff hat noch gefehlt.zum arbeiten ist es noch etwas gewönungs bedürftig.mal sehen ob es mit dem streckmuck mithalten kann.:confused:
thomas:freut mich wenn es dir gefällt.zum puddeleisen habe ich dir noch zwei fotos gemacht.(es ist das flache:steirer:)allerdings ist es nicht geätzt sondern mit 2000er schleiffpabier und 8000er naturstein gefinisht.
grüsse
hano

Anhänge

• y7.jpg
    y7.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 154
  • y8.jpg
    y8.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 124
zum arbeiten ist es noch etwas gewönungs bedürftig.mal sehen ob es mit dem streckmuck mithalten kann.

achso, du hast es für mich gemacht :steirer::steirer::steirer:

ne aber mal im Ernst, mit dem Messer dürften doch sehr präzise und extrem dünne Schnitte möglich sein, oder?

ist das jetzt ein yanagibmir oder ein yanageil :steirer::haemisch::steirer:?

JETZT MUSS ICH DOCH NOCH ZEIGEN WIE MANN RICHTIG SUSHI MACHT

Hallo Hano

Mir scheint du bist gerade sehr erfolgreich auf dem Tripp der großen Stücke. Respekt. Was du machst hat Hand und Fuß, oder heißt das Rücken und Schneide? Egal, ist auf jeden Fall mal wieder 1A superklasse.
Da macht das schauen Spass!!!

Gruß Ulli

hallo zusammen
igor:wie gesagt ich muss es erst mal so richtig antesten um mehr dazu zu sagen.
albino:ne ne das ist ganz klar ein yanableibhier.:irre:
lord uli:danke für das grosse lob.ja ich mag lang.:teuflisch
grüsse
hano

Was für ein tolles Messer! :super::irre::super:

Und der (seehr schöne) Griff ist etwas nach oben gewinkelt für unsere europäischen Pranken! :steirer:

Bitte mach mehr davon,

und auch vielleicht mal ein 'Yanagibtszukaufen' :hehe:

Zurück