Zack und weg das Hamon

Lord Crump

Mitglied
Erst vor kurzem hab ich mir ein Practical Plus Katana gekauft und war auch zufrieden. Nur die Schneide war nicht wirklich scharf. Also ab zum Bekannten und es schärfen lassen.

Die gute Nachricht ist: Es ist jetzt die ultimative [Andreas: *schnippel* -> So ein Vokabular ist hier absolut unerwünscht!!] ! Man kann sich mit dem Teil jetzt prima rasieren und sich seine Hand ohne Druck blutig schneiden. :hehe: :hehe:

Die schlechte Nachricht: Der Bekannte hat davor nur Messer geschliffen und hat deshalb ohne Absicht das Hamon zum Teil weggeschliffen. :eek: NEIN! Warum nur die Härtelinie, das ist doch das beste am Säbel. :mad: :mad:
(Nehmt NIEMALS mechanische Schleifmaschinen für Katanas, NIEMALS!)

Deshalb hab ich mich ans Forum gewendet um einen guten Rat zu hören. Es wäre wohl am besten die Klinge komplett zu schleifen, da sie jetzt nicht gerade schön aussieht. :confused:

DANKE!!!

mit der forensuche wirst du sicher entsprechende threads finden die das thema schon ein halbes dutzend mal behandelt haben ;)

Greets
Noob

Ja das stimmt natürlich. Aber entweder ich habe kein richtig passendes Thema gefunden oder ein passendes, was ziehmlich alt war.

Eigentlich frage ich mich als Laie nur, ob man die "billigen" PPK Säbel nachträglich ätzen kann. Das würde mich sogar SEHR interessieren, weil die Seiten zurzeit ohne jegleiche Struktur sind.

Falls das mal wieder einer der überflüssigen Threads ist, kann er gerne wieder gelöscht werden. :) Ansonsten Danke für jede Antwort!

Lord Crump schrieb:
Eigentlich frage ich mich als Laie nur, ob man die "billigen" PPK Säbel nachträglich ätzen kann.
Kann man sicherlich, wenn man weiss wies geht oder jemanden hat ders kann. Da hilft die Forensuche. :super:
Übrigens: Auch wenn ein Thema alt war, wird sich an seiner Aussage nicht viel ändern.

Zurück