Zayiko Kinone

Ich kenne die Messer nicht, aber aus meiner Sicht spricht einiges dafĂŒr, dass es sich um einen Markennamen handelt, den nur zwei Anbieter verwenden, und nicht um einen Hersteller.
Sehr wahrscheinlich aus chinesischer Fertigung. Und damit passt der Preis vermutlich nicht sehr gut zum Produkt, das man bekommt.
In den Beschreibungen viel Geschwurbel und keine eindeutigen Aussagen zur Herkunft. So werden ĂŒberteuerte Chinamesser sehr hĂ€ufig prĂ€sentiert.
Ich wĂŒrde mal sagen, ein realistischer Preis fĂŒrs 20cm Kochmesser wĂŒrde ca 100€ niedriger liegen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Beschreibungen viel Geschwurbel
genau. z.B. "Die Damastmesser der Serie Zayiko Kinone gehören zu den schÀrfsten Messer-Serien der Welt."
SchÀrfe ist ein Pflegezustand und keine Eigenschaft die einer Messer-Serie an sich zukommt.
d.h. Scharf ist ein Messer, wenn es gut geschÀrft wurde. Das hÀlt dann eine Weile, lÀsst nach und schlussendlich muss es wieder
geschÀrft werden. Die Maserbirke ist schön und sie passt zum Damast. Kennt man aber auch schon von einer Zwilling Miyabi Serie.
schön auch: "197,00 € * 199,00 € * (1.01% gespart)" - Hey WOW! 1.01% gespart, da greif ich doch gleich zu. :ROFLMAO:

ZurĂŒck