Zebralight SC62 - 1 1/2 Jahre als EDC - ein Resumée

AILL

Premium Mitglied
Hier hatte ich die Lampe vorgestellt:

www.messerforum.net/showthread.php?125927

so sah sie neu aus.

Das UI und die Leuchtkraft hatten mich sofort begeistert. Gleichfalls die Regelung. Dann wurde die SC62 für 1,5 Jahre meine EDC.
Lose in der Hose getragen oder eingeclipt, nichts zu spüren. Hat sicher jeden Tag geleuchtet. Kein Fehler. Hat stets funktioniert.
Bei jeder Temperatur, einfach immer. Zuverlässigkeit 100%

So sieht sie heute aus:

Die Lampe ist mir nie runtergefallen (!). Die Linse ist so wie neu. Die Anodisierung allerdings...

Ich finde die Anodisierung im Nachhinein als unterirdisch. Wenn mein Daumen rund um den Schalter die Anodisierung entfernen kann, dann is das nix.
Die Lampe hat maximal selten an eine Münze gestreift. Man beobachte auch die weiteren Ano-Fehler. Das ist Mist. Optisch halt.

Zebralight baut wirklich gute Lampen mit toller Regelung und hoher Leistung und großer Zuverlässigkeit.
An der Anodisierung freilich dürfen sie noch arbeiten, wenngleich das jetzt kein Grund war, mir die neueste, die SC-600-MKIII nicht zu besorgen. Die ist bereits hier und wird fleißig verwendet.

Bericht folgt.

PS: die SC62 ist gerade im Abverkauf, ich würde zuschlagen wenn ich noch keine hätte.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Langzeitbericht:super:
Sowas hilft mit 1,5 Jahren Praxiserfahrung echt weiter- die SC62 ist schon lange auf dem Radar.
Mittlerweile kam schon eine H600 MkII über den Aftermarket ins Haus, denn leider sind die Zebras im EU-Gebiet kaum erhältlich:mad:
Die Überseebestellung scheue ich als Hauptstädter, bedeutet doch die Zollabholung einen Urlaubstag um auf dem Zollamt zu warten:mad:

Cheers
Excali

Ich habe die Lampe ebenfalls seit gut 1 1/2 Jahren als EDC dabei.... und kann deine Eindrücke und Aussagen zu 100% bestätigen.
Die wissen wirklich wie man perfekte Alltags Lampen baut.

Meine sieht auch schon etwas mitgenommen aus, stört mich aber nicht mehr so ((war zu Anfang schlimmer). EDC ist halt ein harter Anspruch und Test, egal ob Lampe oder Messer

Zurück