Zeigt Eure Logos

Günther

Mitglied
Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken,meine Messer mit einem Logo zu versehen.
Ich habe allerdings noch ablolut keine Ahnung,wie es aussehen soll.

Zeigt doch mal Eure,mit Größenangabe,damit ich eine Richtlinie habe,wie so etwas aussehen kann.

Gibt es Seiten,auf denen ich mir Anregungen holen könnte?
Über Tips,wie ich eine Idee dann in die Tat umsetzen kann, würde ich mich freuen.

Grüße,Günther.

schau dir doch einfach mal die messer auf knife art an http://knifeart.com/ da kannst du viele logos sehen. auch verschiedene größen .

um auf deines zu kommen. es sollte ja ein logo sein, das einem mit dem messer verbindet. da du aus den bergen kommst, nimm doch einfach ein dreieck und mach deinen namen rein. das dreieck steht für nen berg. oder sowas in der art. mach dir da mal nen kopp.....oder welchen spitznamen hast du ..oder ...oder oder

Hallo Günther!

Also Logo kannst Du eigentlich alles verwenden das Dir gefällt. Eine Richtlinie gibts da nicht wirklich. Du kannst aber, wie von Dirk schon angeregt, mit Deinem Logo einen Bezug zu Deiner Herkunft, Heimat, einem bestimten Immage, usw. herstellen.

Wenn es zur zweifelsfreien Identifizierung dienen soll, dann wäre wohl eine Wort- bzw. eine Wort/Bildmarke ratsam.

Mach nur nicht den Fehler, es zu groß zu machen. Ich benutze deshalb mittlerweile 2 Logos. Das Erste war so groß, das ich tw. das Messer um das Logo entwerfen musste - ein Zustand der zu nerven beginnt, weil man dadurch sehr unflexibel wird.

So sehen meine aus:

Das Wappen passt in einen Kreis mit 15 mm Durchmesser, das kleinere misst von der Ober- zur Unterlänge des "F" 5 mm und der Schriftzug ist gesamt 15 mm lang.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter...

Schöne Grüße nach OÖ,

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt eher ein schlichteres Logo, sind meine Inizialien, PSW für Peter Schlusche Waghäusel.

Das ganze hab ich in Word mit Word Art gemacht. Hab unterschiedlich große Schablonen (die Schriftzeichen sind zwischen 7mm und 12mm hoch) je nach Größe eines Messers. Für Damastklinge werd ich mir früher oder später noch einen Schlagstempel machen lassen.

freagle

Bild von Indexler

Anhänge

• offen.jpg
    offen.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 892
Hallo,

das sieht ja alles ganz schön aus:
ABER: Wie macht ihr das? Ätzen, wie? Gravieren (lassen)? Stempeln (kann ich mir eher nicht vorstellen)?

Also, lasst von euch hören,
Hobby

Ich lasse gravieren-beim S. Steigerwald. Er kann wohl so ziemlich alles nach Vorlage gravieren, also nicht nur Namenszüge. Ist auch überraschend preiswert.

Jens.

Mein Logo

Das habe ich zu Weihnachten bekommen:

Mein Logo ab dem nächsten Messer.

AXEL

Anhänge

• logoklein.jpg
    logoklein.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 497
Logo Einschlagen

@ Kevin
Du sagst du schlägst dein logo ein ,wie und womit machst du das ?

Ich bin auch am überlegen ein Logo auf meine Klingen zu machen aber es zu Ätzen oder zu Gravieren ist mir zu aufwändig da hört sich einschlagen doch schon einfacher an

Gruß Murat

Hallo Flaming-Moe,

dein Logo gefällt mir!

Ich frage mich jedoch, ob die feinen Linien auch in klein, also auf dem Messer, noch gut zu erkennen sind.

Thomas

Mir gefällt es auch ganz gut. :D
Sind meine Initalien. Ich hab sicher 6 Stunden gebraucht, bis es in dieser Form vorlag. Schablonen hab ich in 3 verschiedenen Größen davon, bisher allerdings nur das kleinste verwendet. Das ist 8mm breit und 12mm hoch. Die Linien zeichnen sich trotz der Feinheit noch absolut deutlich ab.

Hallo Flaming-Moe,

was sind deine Initialen, ich meine ein „W“ zu erkennen, aber sonst?

Thomas

Zurück