Zeigt her eure Hölzer.....

QUARRYMAN

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade gefragt wie viele verschiedene "Hölzer" wohl für die Griffschalen verarbeitet werden????

Als Whiskytrinker natürlich auch ob es da welche aus alten Fässern gibt?????

Was wohl die interessantesten, ja schönsten Maserungen sind?????

usw usw .....also alles rund ums Holz!!!

Freue mich auf Eure Bilder.....schön wäre auch wenn Ihr den Namen des Messers und die Holzart dazuschreiben würdet.

Gruß Wolfgang

• Like
Reaktionen: Abu
Eines mit Griffschalen aus alten Weinfässern wurde ja gerade kürzlich Hier vorgestellt.
Die Güde Alpha Serie gibt es auch mit Griffen aus Fasseiche von 80 Jahre alten Weinfässern.
Da schwingt mehr die Aura, als dass die ehemalige Verwendung dem Holz irgendwelche zusätzlichen positiven Eigenschaften mitgeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Links mir anschaue bezieht es sich wohl eher auf die Farbe...........
Dann hast Du nicht sauber gelesen. Ist alles aus original Whiskyfassholz.
Im Übrigen wollte ich nur zeigen, dass es da schon was gibt aus Whiskyfässern, falls man da ein Faible hat.
Ich hab den Whisky lieber im Glas als im Griff. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ebenezer :
Danke für die Links. Die Magnetleiste ist allerdings cool. Aber für die Küche ist das nix. Da braucht's dann ein Whiskyzimmer.
Die feststehenden Messer kannte ich tatsächlich nicht, sie erscheinen mir aber auch recht sportlich im Preis bei begrenztem Nutzen.
Die beiden Bökers sind recht schick, leider nirgends lieferbar.
Ich hab den Whisky lieber im Glas als im Griff.
Ich auch, aber das muss ja keine entweder-oder Entscheidung sein ;-)

Otter hatte für die KNIFE24 eine kleine Auflage mit Holz von Weinfässern, Weingut leider vergessen.
IMG_1539.jpeg

Abu

Hallo
Das Böker Asbach Uralt soll laut Beschreibung auch einen Griff aus dem Holz alter Asbach Uralt Fässer haben.
Gruß Schattenklinge

Auf dem ersten Bild ein Böker Stockman Whisky (Eiche von altem Whiskyfass) und ein Otter Winzermesser (Eiche von altem Rotweinfass). Das dritte Messer ist kein Recyclingholz, hat aber die interessanteste Maserung meiner Messer: stabilisierte Fliederesche, ungefärbt.
wein whisky 2.JPG
PassFr alpin flieder.JPG

Zurück