Buck Mod.93
Mitglied
Hallo Folks,
ich habe gerade ein ZT 0560 mit der Ser. 9649 zum Schärfen hier.
Da ich momentan darüber nachdenke, mir ein 0566 zuzulegen, habe ich mich ein wenig näher mit dem Messer beschäftigt und dabei herausgefunden,
dass die Titangriffschalen "meines" Modells nicht ausgefräst sind.
Ich habe es gerade gewogen und es wiegt auch tatsächlich 179 Gramm statt 170 Gramm. Wurden die Griffschalen erst ab einer bestimmten Serie ausgefräst oder wurde das hier schlichtweg vergessen?
Bei allen Fotos von zerlegten 0560 und den Videos auf Youtube sind die Griffschalen ausgefräst. Einzig bei den 0560BW scheint es Modelle mit nicht ausgefrästen Griffschalen zu geben.
Handelt es sich womöglich um eine Griffschale, die eigentlich für das BW Modell bestimmt war?
Liebe Grüße
Buck
ich habe gerade ein ZT 0560 mit der Ser. 9649 zum Schärfen hier.
Da ich momentan darüber nachdenke, mir ein 0566 zuzulegen, habe ich mich ein wenig näher mit dem Messer beschäftigt und dabei herausgefunden,
dass die Titangriffschalen "meines" Modells nicht ausgefräst sind.
Ich habe es gerade gewogen und es wiegt auch tatsächlich 179 Gramm statt 170 Gramm. Wurden die Griffschalen erst ab einer bestimmten Serie ausgefräst oder wurde das hier schlichtweg vergessen?
Bei allen Fotos von zerlegten 0560 und den Videos auf Youtube sind die Griffschalen ausgefräst. Einzig bei den 0560BW scheint es Modelle mit nicht ausgefrästen Griffschalen zu geben.
Just picked up a 0560BW too. Thank Dave aka "Kershawguy"! I like that the lock side is not milled out for weight reduction. It makes the knife seem more substantial but not to much. I thought it felt different but didn't notice it until comparing it to my 0560 and 0560CBCF.
I have the blackwash version, it has no milling atall inside the titanium side
Handelt es sich womöglich um eine Griffschale, die eigentlich für das BW Modell bestimmt war?
Liebe Grüße
Buck