ZeroTolerance 0550

viperati

Mitglied
Messages
93
Hallo Leute,

da ich an dem Messer schon länger intrs. bin aber nichts hier im Forum und auch keinen Händler gefunden habe der es gelistet hat, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen ? Ich finde das Messer klasse und warte jetzt schon die ganze Zeit das es ein Händler in DE. zum vorbestellen hat.

Hier mal ein Video einer Sonderedition:

http://www.youtube.com/watch?v=Bj5xR_NxoKE

Vielleicht weiss ja von euch einer einen Händler der es hat ? Würde mich über eure Meinungen freuen.

MFG Peter
 
Hallo Peter, im Video ist das ZT 0551 zu sehen, nicht das 0550. Das 0550, auch genannt Mudd Folder, ist schon seit einiger Zeit ausverkauft. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem ZT 0550. Aber das ist schlimmer als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :) Und wenn es dann mal angeboten wird, dann ist es mir zu teuer.
VG, Uwe
 
Hallo Peter, im Video ist das ZT 0551 zu sehen, nicht das 0550. Das 0550, auch genannt Mudd Folder, ist schon seit einiger Zeit ausverkauft. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem ZT 0550. Aber das ist schlimmer als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :) Und wenn es dann mal angeboten wird, dann ist es mir zu teuer.
VG, Uwe

Servus,

Danke für die Info aber das hab ich schon gewusst. Das 550 ist ja das Serienmodell, ich verstehe das einfach nicht im ZT. Katalog ist es auch schon abgebildet.

Ich hab jetzt mal bei meinen Händlern nachgefragt, zwei waren nicht im Stande mir etwas über Lieferzeiten zu sagen, der dritte schrieb mir:

Sehr geehrter Herr ...

Leider wird der von Ihnen gewünschte Artikel 0551 nicht mehr hergestellt. Der Folder 0550 Rick Hinderer müsste von uns beim Hersteller bestellt werden, haben wir leider nicht vorrätig. Die Lieferzeit für die Zero Tolerance Messer beträgt 4 - 5 Monate. Das Messer kostet 219,90 EURO.

Schon Hammer 4-5 Monate, wieso hat keiner so ein Messer auf Lager verstehe ich nicht, im Ausland will ich auch nicht bestellen hab ich noch nie gemacht. Kann doch nicht so schwer sein Geld auszugeben !

MfG
 
......
Leider wird der von Ihnen gewünschte Artikel 0551 nicht mehr hergestellt. Der Folder 0550 Rick Hinderer müsste von uns beim Hersteller bestellt werden, haben wir leider nicht vorrätig. .....

:D
Da hat er wohl nicht so ganz die korrekte Antwort gegeben.

Das 0551 ist eine einmalige Sonderauflage von 1000 Stück....die sind aber noch nicht alle fertig bzw. ausgeliefert. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die aber mehr oder weniger alle schon vorbestellt

Das 0550 ist seit letztem Jahr angekündigt. Da gibt es bisher aber nur
Prototypen.

Schon mal daran gedacht, den Jungs einfach ne Mail zu schreiben?
http://www.kershawknives.com/products.php?brand=zt

Gruß
chamenos
 
Ich wollte mir auch letztens ein ZT Messer kaufen. Der Händler (da er kein Forumspartner ist nenne ich ihn nicht) hatte keine mehr auf Lager, also hatte ich es vorbestellt. Von der IWA zurück mailte der Händler die ZT Leute hätten Folgendes mitgeteilt:
"Wir haben sowohl mit Kershaw als auch mit Zero Tolerance zur Zeit einen großen Lieferengpaß, den wir schnellstmöglich zu beseitigen versuchen.- Da aber Kershaw unser Hauptumsatzträger ist, produzieren wir in nächster Zeit ausschließlich Kershaw-Messer und es wird noch 120 Tage dauern bis wir wieder Zero-Tolerance-Messer ausliefern können."
 
Schon Hammer 4-5 Monate, wieso hat keiner so ein Messer auf Lager verstehe ich nicht, im Ausland will ich auch nicht bestellen hab ich noch nie gemacht. Kann doch nicht so schwer sein Geld auszugeben !

KAI USA - also Kershaw/ZT - hat letztes Jahr seinen Vertrieb umgestellt. Bisher lief Kershaw über KAI Deutschland, Zero Tolerance konnte jeder bei den US Großhändlern bestellen. Dann wars mal so, dass KAI USA den deutschen Markt direkt bedient. Händler bestellen also entweder bei den Großhändlern oder direkt bei KAI USA. Und - laut Infos auf der IWA - ists jetzt so, dass Linder und Herbertz Kershaw auf den deutschen Markt vertreten. Ob nur Kershaw oder auch ZT - ich weiss es nicht. Und nebenbei importieren offenbar viele Händler auch noch selber.

Alles ein ziemliches Chaos, auch was Preise angeht - meiner Meinung nach. Leider. Denn die ZT Messer, aber auch vieles von Kershaw, ist recht nett und geht hier auf dem Markt ziemlich unter.

Also entweder, Du suchst Dir mit google einen Händler in D. Habe ich gefunden, findest Du auch. Oder bestellst eben in den USA. Wo - das brauchen wir hier nicht diskutieren. Ne Händlerdiskussion, in der jeder seinen Liebling oder Favoriten hat. führt zu nix.

Pitter
 
Habe ein Zero Tolerance ZT0551 in Elmax Stahl, wirklich ein super messer! Scharfstes Messer was ich jeh hatte, und top verarbeitung.
Ofnnet wie butter und lasst sich aufflippen mit ein leichten druck auf den Daumenstutzen.

Das ZT 0550 wird die Produktionsversion, erstmals sollten die in Vanax 35 angefertigd werden aber man hatt entschlossen in S35VN die Serienfertigung zu produzieren. (auch top !)

Jedenfalz wird das 0550 noch nicht geliefert man kan schon uberall in USA vorbestellen.

Meins habe ich bei http://www.nagornysknives.com/ in Georgia USA gekauft, Steve ist ein toller typ.

Er hatt jetzt auch "pre orders" auf das ZT 0551 B, wo B fur Black steht also eine schwarze Klinge (nicht mein ding).

Viel interessanter fur mich wird das ZT Hinderer Flipper werden was in Atlanta auf der Blade Show vorgestellt wird, es gibt schon viel hieruber zu lesen auf die Amerikanischen Foren.
 
Last edited:
Back