Zippo Feuerzeuge

Hab eins komplett aus Titan bin sehr zufrieden, nur der Einsatz passt nicht sooo gut (ja ich Unmensch hab einen Gaseinsatz reingesteckt), da muss ich noch dranrumbasteln.

Casual schrieb:
Hab eins komplett aus Titan bin sehr zufrieden, nur der Einsatz passt nicht sooo gut (ja ich Unmensch hab einen Gaseinsatz reingesteckt), da muss ich noch dranrumbasteln.

lol du machst dir das zeug noch kaputt.

ich liebe einfach zippo feuerzeuge.

mfg

edit: was hälts du von zippo sturmfeuerzeuge ?

Mikeglkrügerl schrieb:
was hälts du von zippo sturmfeuerzeuge ?

Ich habe ein Zippo, sehe es aber nur als hübsches Spielzeug an. Mein IMCO Glutpunktfeuerzeug ist da wesentlich besser. Wenn ich es mir näher überlege, würde ich auch ein BIC dem Zippo vorziehen. Mit dem Zippo bekomm ich nichtmal meinen Spiritusbrenner an...

DrArnie,
aber wie bei vielen Dingen kommt auch hier der Liebhab-Faktor zum tragen, nicht wahr? :) Und so muß es sein!
Das Klickediklick eines Zippo geht ins Ohr. Es hat etwas Balisong-meditatives. :super:

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
DrArnie,
aber wie bei vielen Dingen kommt auch hier der Liebhab-Faktor zum tragen, nicht wahr? :) Und so muß es sein!
Das Klickediklick eines Zippo geht ins Ohr. Es hat etwas Balisong-meditatives. :super:

Bis denne!
Frank

dito

ich hatte mal vor ca 5jahren so ein steinfeuerzeug oder so hieß das das hat irrgendwie mit der reibung von steinen funktioniert und ich weiß noch das da bei der packungsbeilage stand lebenslang haltbar. also das war wohl sehr lange halt bar und für alles mögliche geeignet. Ich weiß nun nicht den Fachbegriff von diesem Feuerzeug. Das ist ja gold wert bei Ausflügen in die Wildniss *gg*

Zippo is eine klasse für sich . :haemisch: :glgl:

Frank schrieb:
DrArnie,

Da bin ich mir dir ganz einer Meinung. Wie ich schon sagte, es ist für mich ein hübsches Spielzeug. Deshalb habe ich eins gekauft und es nicht bereut.
Für Raucher ist es bestimmt auch gut geeignet, aber ich bin seit meiner Geburt Nichtraucher und benutze Feuerzeuge nur für Spiritusbrenner und für den Grill, wo ich Gas-betriebene Feuerzeuge besser gebrauchen kann.

Jo, ich habe sie auch gesammelt. Hatte allerdings irgendwann die 100 Stück voll und habe dann zu Messern & Lampen gewechselt.
Sie dekorieren aber immer noch meine Vitrinen...........

Mfg

König

(Und immer eins in der Tasche, ist klar............)

Mein lieber Mikeglkrügerl,

du scheinst ja sehr vielseitig zu sein!

Mein Vater hat ein Zippo, ich habe ein Zippo, mein jüngster Sohn hat ein Zippo = 3 Zippos in der Familie. Ganz normale Zippos halt. Gesammelt wird nicht :eek:

Ich sammle lieber Spydercos :steirer:

Zippo

Hallo mikeglkrügerl!

Ich mag auch Zippos. Die sind einfach, sie sind nicht perfekt, aber irgendwas haben sie eben doch.

Aber, vor drei Jahren bekam ich ein Benzinfeuerzeug von Sarome. Die Form gefällt mir besser, es liegt mir einfach besser in der Hand.

Das Argument "Ein Zippo hat ja jeder, da muß man was anderes haben", zählt für mich nicht! Trotzdem hat das Sarome mein Zippo abgelöst.

Die Bilder sind scheibe, weil ich nur einen Scanner habe. Vielleicht kann man trotzdem was erkennen.

Anhänge

• Sarome 1_edited.jpg
    Sarome 1_edited.jpg
    9 KB · Aufrufe: 88
  • Sarome 2_edited.jpg
    Sarome 2_edited.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 99
  • Sarome + Zippo_edited.jpg
    Sarome + Zippo_edited.jpg
    15 KB · Aufrufe: 69
  • Sarome stehend_edited.jpg
    Sarome stehend_edited.jpg