ZT 0300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zweihänder

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute Vormittag in Lörrach ein neues Werkzeug (ZT 0300) für die Arbeit zugelegt.

Der Verkäufer bei Atlatus sagte dass es ganz neu rausgekommen sei und nur bei ihnen erhältlich wäre.

Habe damit eine alte Palette auseinandergehebelt und das Ding wackelt kein Stück auch auf der Klingenbeschichtung ist kein Kratzer zu sehen.

Gekostet hat es mich 198,- aber wenn es lang genug hebt und weiterhin so stabil bleibt, finde ich hat es sich gelohnt.

Angeblich ist das ursprünglich für das Militär entwickelt worden und wird
hierzulande gerne auch, aufgrund der Stabilität, von Jägern genutzt
z.B. um Wild aufzubrechen.

Ich nutze es als Werkzeug für die Arbeit, Pakete, Kisten, Kabel, Schrauben drehen ;) etc.

Falls jemand ein stabiles Werkzeug sucht oder was neues in seiner Sammlung will kann ich das guten Gewissens empfehlen.
(Hatte davor eines von Magnum und da ist mir die Klinge glatt aus dem Griff gebrochen)

Bei dem ZT ist die Klinge laut Gravur aus S30V Stahl und ist mit "DLC" (Diamond like carbon) ? beschichtet.

Klingenlänge ist ca 9,5 cm

Achso, das Messer ist ganz in schwarz gehalten.
Es gibt noch zwei andere aus der Modellreihe 1 mit grünem 1 mit sandfarbenem Griff und die Klinge hat eine Art "Zebramuster"

hab mal zwei Bilder gemacht wie kann ich die hier einfügen?

Sollte das ein plumper Versuch von Schleichwerbung sein wirst du hier weder viele Freunde/Kunden finden noch besonders alt werden. Keine Ahnung wie es den anderen geht, aber das ganze riecht stark danach. Sollte das nicht zutreffen entschuldige ich mich in aller Form.

Das ZT 0300 ist übrigens nicht neu, das gibt es schon geschätzte 2 Jahre.

Whoa ! Schade, daß ich hier in meiner Näher keinen solchen günstigen shop habe - bei toolshop.de bieten sie den Schinken für satte 345,- T€uronen an. Bist du dir sicher, daß sie dir nicht das ZT0200 angedreht haben - das kostet dort nämlich 185,- € ?!?
Daß die Messer von ZeroTolerance schier unkaputtbar sind, ist allgemein bekannt. Mit knapp 250 gr allerdings auch kein Leichtgewicht ! Trotzdem... mir gefällt´s auch - wenn nur dieser verflixte Recurve nicht wäre... :rolleyes:

Also,

ich hab heute ne Infomail von atlatus bekommen und es handelt sich bei dem Messer um die 300ter Serie

ABER

in ner Ausführung (Sonderserie) mit

SCHWARZER BESCHALUNG und SCHWARZER KLINGE !!! :hehe:

Wenn net am Freitag der Urlaub anstehen würde, bekämen mein Ranger Green und Coyote Brownes noch Zuwachs...

Greetz,

Moonknight

P.S. @ zweihänder : Datt "Zebramuster" auf der Klinge sind Tigerstripes oder besser "Striderstipes" ;-)

Ja, hab den Laden mittlerweile auch ausfindig gemacht - die haben da teilweise echt sagenhafte Angebote ! Das bringt jetzt meine gesamte Planung in puncto nächste Messereinkäufe durcheinander... :irre:

ich habe heute ein ZT300 von TadGear bekommen.
grün Handle und sandstrahlpolierte Klinge :)

supertool :super:

Anhänge

• 103.jpg
    103.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 259
  • 105.jpg
    105.jpg
    99 KB · Aufrufe: 260
  • 111.jpg
    111.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 253
Sollte das Ziel des Threads Schleichwerbung gewesen sein, hat er seinen Zweck ja gut erfüllt ;)
SCNR

ich habe mir bei denen ein ZT 302 (!) für 175 euro geholt. :super:
der laden ist klasse und konkurrenzlos günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar eher im Taschenlampenunterforum, jedoch könnte ich
mir vorstellen, dass dieser Thread hier nicht reinpasst?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dann verschiebt es doch in den Bezugsquellenthread...

Mann hier laufen ein paar Bürokraten rum ist ja nicht zu fassen.:argw:

Wenn du ein Auto für 40% weniger Geld bekommen könntest würdest du doch auch nicht motzen oder doch?

B123

Wenn du ein Auto für 40% weniger Geld bekommen könntest würdest du doch auch nicht motzen oder doch?

Nö.

• Aber wenn hier gestern jemand neu reinkommt, ein Messer vorstellt, recht undezent auf Atlatus verweist
  • Wenn ich selbst erst seit gestern die Info habe, dass es das Messer bei Atlatus gibt
  • Und wenn ich weiss, dass derjenige in einem anderen Forum heftig Atlatus und deren Produkte promotet
  • Und wenn hinter dem Forum ein Verein steht, der wie Atlatus aus Lörrach ist, und genau dessen Vorsitzender der OP ist...
  • Und wenn sich die Mitglieder dieses Forums für Unternehmungen bei Atlatus treffen
dann halte ich das für eine unschlanke Nummer. Und was ich behaupte, sauge ich mir nicht aus den Fingern, das ist alles schön öffentlich im WWW zu finden.

Ich habe den Eindruck, dass in letzer Zeit verstärkt versucht wird, Händler/Hersteller zu pushen - und zwar entweder anonym selbst, oder über Mittelsleute. Das ist ein Stil, der mir nicht gefällt und den ich nicht will.

Pitter

Gut, da hat jeder seine Prioritäten - ich als Käufer habe jedenfalls einen Vorteil von 147,- €, den ich nicht gehabt hätte, wäre der Typ hier nicht aufgelaufen und hätte von dem Angebot erzählt.
Und das ist - da mag jetzt jeder denken was er will - einer der Vorzüge eines solchen Forums für den Verbraucher.
Abgesehen davon habe ich nicht diesen background an Infos wie du sie in diesem Fall hast, Pitter und daher ist mir das erstmal egal...

Gut, da hat jeder seine Prioritäten - ich als Käufer habe jedenfalls einen Vorteil von 147,- €, den ich nicht gehabt hätte, wäre der Typ hier nicht aufgelaufen und hätte von dem Angebot erzählt.
Und das ist - da mag jetzt jeder denken was er will - einer der Vorzüge eines solchen Forums für den Verbraucher.
Abgesehen davon habe ich nicht diesen background an Infos wie du sie in diesem Fall hast, Pitter und daher ist mir das erstmal egal...

Ich wollte mich ja nicht nochmal einmischen...:D

Ich glaube, dass es einfach darum geht, dass hier bereits mehrfach
angesprochen wurde, dass "Schleichwerbung" in diesem Forum so nicht
erwünscht ist! Und wenn du ein bestimmtes Produkt günstig erlangen
möchtest, kannst du dich auch selbst im Internet bemühen! Da gibts
so lustige Suchmaschienen...:)

Und da du in diesem Forum, wie ich übrigens auch, Gast bist, solltest du
die Regeln befolgen und dir das nicht so einfach mal egal sein! :mad:

Und wenn du ein bestimmtes Produkt günstig erlangen
möchtest, kannst du dich auch selbst im Internet bemühen! Da gibts
so lustige Suchmaschienen...:)

Wenn bei google alles stünde, bräuchte es das MF nicht ;) Es spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn hier Händler aktuelle Produkte und Angebote vorstellen. Dafür ist das Forum da. Aber bitte offen und direkt. Ich fange gar nicht erst an, das zu tolerieren. Sonst ist hier bald nicht mehr unterscheidbar, ist das jetzt ein Nutzerbericht, oder eine verschleierte Presseinfo. Und das nützt keinem.

Pitter

wow, das ist ja mal eine Reaktionskette.

Nein, mein Ziel war nur Informieren, ich dachte ein Forum ist unter anderem dazu da anderen Sammlern, Nutzern und Interessierten mittzuteilen was einem gefällt und darüber zu diskutieren...

Wenn sich jemand deshalb gestört fühlt bitte ich um Entschuldigung.

Habe mich nur über das Messer gefreut, da ich bisher eben kein wirklich stabiles hatte.

Und wenn ich auf eine Firma hinweise dann liegt das daran, dass ich das halt dort gekauft habe, egal ob ich dort irgendwie was damit zu tun habe oder nicht, wäre es ein anderes Geschäft gewesen hätte ich das auch gesagt.

Wenn mein Eintrag also gegen die Regeln dieses Forums verstößt dann bitte ich den Admin diesen Threat zu schliessen um weitere Verägerung zu vermeiden.

Vielleicht kam das etwas falsch rüber.

Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier nur noch mit OT-Diskussionen weitergeht und es nachher wieder heisst wir würden alles löschen - mach ich einfach mal zu.

Den ganzen akuten OT Kram hab ich gelöscht, falls jemand seinen unnötigen Beitrag sucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück