Zubehör für Handschlaufen gesucht

BlackBlade

Mitglied
creepykopp0002.jpg

creepykopp0003.jpg

Bilder aus dem USN

Weiß jemand, wo man in Deutschland diese "Plastikperlen" kaufen kann?
Im Bastelladen hab ich nix gefunden...

Zudem würde mich eine Bezugsquelle für die runden Tankas, die an den Surefire Lanyards verwendet werden, interessieren.

Hier ein Bild:

z33_fullnobutton.jpg

Bild von www.surefire.com

Edit: Eine Bezugsquelle für sowas wäre auch gut...

Gruß und Danke

BlackBlade

Zuletzt bearbeitet:
N abend
die "Perlen" müßtest du in jedem Bastelladen bekommen in verschiedenen Stärken bzw. durchmessern.

Die "Bandstopper" müßtest du bei jedem Schuhmacher bestellen können...

Und die cordpulls
cordpull.jpg

solltest du bei Karstadt in der Kurzwarenabteillung bekommen...

Gruß
Chivato

Also die Perlen sind bestimmt auch selbst herzustellen. Dickes Plastik,Loch durchbohren und ein wenig zurecht schleifen.

Chivato schrieb:
N abend
die "Perlen" müßtest du in jedem Bastelladen bekommen in verschiedenen Stärken bzw. durchmessern.

Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich sie NICHT in dem Bastelladen in meiner Nähe finden können... Hab wenig Lust, wegen dem Krams in der Gegend herum zu fahren... online ist da bequemer...

Chivato schrieb:
Die "Bandstopper" müßtest du bei jedem Schuhmacher bestellen können...
Danke für den Tipp, da werd ich es mal versuchen.

Chivato schrieb:
Und die cordpulls solltest du bei Karstadt in der Kurzwarenabteillung bekommen...
Bei der e-Küste bin ich glaube ich schon fündig geworden, werds bei Karstadt und Konsorten aber auch noch mal versuchen. Thx für den Tipp.

Sepp schrieb:
Also die Perlen sind bestimmt auch selbst herzustellen. Dickes Plastik,Loch durchbohren und ein wenig zurecht schleifen.

Ich hab ja nix gegen "Selbermachen", aber in dem Fall denke ich, das es sehr unökonomisch wäre... :rolleyes:

die perlen gibt es in outdoorläden wie " sachen für unterwegs " . dort bekommstdu die in allen farben und stärken.

pick-up schrieb:
die perlen gibt es in outdoorläden wie " sachen für unterwegs " . dort bekommstdu die in allen farben und stärken.

Der laden war mir bisher unbekannt. Ist DAS der richtige? Ich finde die Perlen alleridngs dort nicht... Oder sind die nur im gedruckten Katalog?

BlackBlade schrieb:
Der laden war mir bisher unbekannt. Ist DAS der richtige? Ich finde die Perlen alleridngs dort nicht... Oder sind die nur im gedruckten Katalog?

jau, der ist richtig. inbraunschweig war ich in dem laden vor ort und habe mir welche gekauft. die gibt es dort.
die können ja nicht alles in den katalog packen.
ich denke aber , das es die teile bei jedem outdoor equipmentladen gibt. halt nur nicht im katalog sondern immer nur vor ort

Servus,
Ich verwende für Handschlaufen nur Sachen vom Globetrotter.

Meist verwende ich Feder-Klemmen mit 3mm Reepschnüren von Edelrid in den Farben Schwarz oder Oliv.

Federklammen:
ny37092-.jpg

Mein AF-Black mit Handschlaufe:
attachment.php

PS: Was is´n des für ne olivfarbene Inova X5 mit einem schwarzen, statt den silbernen Stahlkopf?

MFG Ben

Rex_Applegate schrieb:
PS: Was is´n des für ne olivfarbene Inova X5 mit einem schwarzen, statt den silbernen Stahlkopf?
MFG Ben

Das ist eine komplett in HaIII anodisierte Version der X5T, vom Super-duper-ultratactical-US-truppenausstattungshändler countycom.
Ist halt genauso kratzfest wie ne Arc oder die HaIII-Surefires. Adresse findest du übers Candlepowerforum, diese Aktion ist aber glaube ich ausgelaufen.

Gruß, Chrisse

Chrisse242 schrieb:
diese Aktion ist aber glaube ich ausgelaufen.

Korrekt, die Lampen gibt es nichtmerh zu kaufen (höchstens gebraucht).
Off-Topic Ende!

@Rex_Applegate: Die Tankas von Globetrotter habe ich auch, aber die runden würde ich für meinen Einsatzzweck bevorzugen.

Zurück