zukünftige Magnum Collection

willy grey eyes

Mitglied
Beiträge
197
Da uns Böker einmal im Jahr
mit einer Magnum Collection überrascht, habe ich einen nicht uneigennützigen Vorschlag zu unterbreiten - oder besser gesagt eine Bitte an Böker.

Vielleicht wäre es möglich, einmal ein Messer für die Magnum Collection zu entwerfen, dass mit dem Deutschen Waffengesetz konform geht und eine Klingenlänge von maximal 12 cm aufweist. Da ich meine „Schätze“ auch gerne einmal spazierenführe - und da bin ich sicherlich nicht der einzige - wäre dies sicherlich für viele Messerfreunde eine vernünftige Idee.
Was haltet Ihr davon ??​

Willy
 
Moin,

Ich persönlich sehe die "Magnum Collection" als reines Sammlermesser, das noch dazu in einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis steht.

Diese Messer liegen bei mir nur in der Original Box, und werden zum ansehen nach Lieferung einmal herausgenommen. Danach bleiben sie, wo sie sind.

Langer Rede kurzer Sinn: mir ist es egal, ob das Messer ein 5 cm oder 30 cm lange Klinge hat, da ich es eh nicht "führen" will.

Schattenwolf
 
Da immer mehr Hersteller dazu tendieren, auch führbare Messer anzubieten, wird es auf kurz oder lang bestimmt dazu kommen :hehe:

Gute Beispiele sind ja schon die Pohl-Force Messer oder auch das neue Sub Companion von Walther, welches für diesen Preis recht viel bietet.
 
Das würde ich auch sehr begrüßen. Den Gedanken hatte ich auch schon.

Bin gespannt wie so ein Messer aussehen würde. :staun:
 
Da es sich bei dieser Serie in der Tat um ein Sammlermesser handelt, ist die Ausrichtung nach § 42a da sicher die nicht die erste Priorität.

Auch wenn gerade die letzten beiden Modelle absolut gebrauchstüchtig ausfallen, erwartet der Großteil der Käuferschaft dieser Serie nach unserem Gefühl auch eine gewisse Größe.

Ich nehm das an dieser Stelle mal zur Kenntnis, kann aber jetzt schon sagen, daß es eine zeitnahe Umsetzung wohl eher nicht geben wird. :haemisch:
 
Zurück