Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Liebe Gemeinde !!!
Hat vielleicht jemand Ahnung ,welchen Klappmesser ich zum Tauchen oder Schnorchelnim Salzwasser kaufen bzw.nehmen soll ???
Welchen Griff,Welche Stahl?
Das klingt für mich nach Spyderco Salt (kleine Ausführung ähnlich Delica) oder Pacific (Endura) mit H1-Stahl, der laut Spyderco ja so gut wie rostFREI sein soll.
Allerdings frage ich mich, woraus die anderen Teile, abgesehen vom FRN-Griff, also die Feder, Pins, etc., sind.
Wenn's etwas mehr sein darf: Misson MPF aus Titan, das ich allerdings noch nicht in der Hand hatte...
schaust dort mal nach www.missionknives.com
Ich benütze selber beim Tauchen das MPF und das MPK. Das MPF nur als Zweitmesser in einer Kydex von Wänaa, die ich an meiner Tarierweste befestigt habe und das MPK um den Unterschenkel.
Zu beziehen über Thomas Wahl.
Kann ich wirklich nur empfehlen, bis auf den Preis
Hallo nochmal,
die Frage die man sich grundsätzlich stellen sollte ist, wozu benötige ich ein Messer unter Wasser und was für Tauchgänge mache ich. Zum Beispiel benutze ich bei Höhlentauchgängen ein kleines Fixed unter dem goodman handle der Lampe und für gröbere Arbeiten hab ich immer eine Allzweckschere und einen Seitenschneider in einer Beintasche. Das deckt so ziemlich alle TG ein die man üblicherweise macht. Klappmesser sind bei den Leuten die ich kenne und die anspruchsvolle techniche Profile tauchen eher verpönt, wobei ich ein Mission auch mitnehmen würde )
Gruß
Jörg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.