Zusatzlampe zur Fenix L2D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JFB

Mitglied
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt wäre gut, sind aber wahrscheinlich quasi alle Lampen.

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50-100 eur

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
egal

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich (Ausleuchtung Richtung L2d SMO)
(Ich habe hier eine Solarforce L2, da ist mir der Hotspot eher zu klein (ausserdem erreicht sie mit ner 18650 nicht den max. output, was ich zu spät gesehen hab -> rücksendung)

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
am liebsten Cree R2 :), Multiemitter und andere Hellere LEDs sind wahrscheinlich weder von der Größe (s.u.) noch vom Preis her realistisch.

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
1 x 18650 (ich hab noch eine andere 18650-er lampe)

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Helligkeit durch LED-wahl bestimme (Ca 230 lm)
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
ja ->2-3 (lo/med/high)
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
wär cool, muss nicht sein
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
muss nicht sein
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal (fenix UI bin ich gewohnt, kann mich aber auch mit einem anderen UI anfreunden)
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
tailcapswitch, rest egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
kein Clip, oder abmontierbar
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Grundsätzlich ja, aber nicht im Großen Umfang (keine Metallarbeiten ect)

Ich möchte ansich eine schlanke Lampe mit einem Schlanken reflektor.

-OP-Reflektor?
->erzeugt dann auch gleichzeitig mehr Streulicht
(am besten ähnlicher Durchmesser wie das Batteriefach für ne 18650)

Vielen Dank!!!

-Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück