Zwei Klingen Folder

Uli Hennicke

Mitglied
Titanplatinen wärmegefärbt außen 2mm, innen 3mm. Klingen je 105mm lang und 3.3mm stark. Stahl 1.2519 dünn leicht ballig angeschliffen.
Titanöffnungsstifte, V4a Schrauben. Knochengriffschalen verschraubt.
Länge geschlossen135 mm; Gewicht 270 Gramm.

Dieses Messer ist noch zu haben, Preis 1800 Euro

Grüße Uli

Anhänge

• RIMG1670.jpg
    RIMG1670.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 286
  • RIMG1671.jpg
    RIMG1671.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 205
  • RIMG1672.jpg
    RIMG1672.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 161
  • RIMG1673.jpg
    RIMG1673.jpg
    72 KB · Aufrufe: 274
  • RIMG1674.jpg
    RIMG1674.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Bilder.

Uli

Anhänge

• RIMG1679.jpg
    RIMG1679.jpg
    71 KB · Aufrufe: 234
  • RIMG1678.jpg
    RIMG1678.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 124
  • RIMG1677.jpg
    RIMG1677.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 135
  • RIMG1675.jpg
    RIMG1675.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 139
  • RIMG1683.jpg
    RIMG1683.jpg
    70 KB · Aufrufe: 249
wenn ich das teil so sehe, entsteht bei mir ein großer haben wolln faktor :rolleyes:

ein geiiiiiiiiiiiiiiiles teil haste da wieder gebaut uli :super:

Hallo Uli,
WOWWWWW, Du bist um innovative Teile ja nun mal wirklich nicht verlegen. :super:
Ich hoffe, daß das Teil den Weg nach Solingen noch schafft und ich es noch live zu sehen bekommen werde.

gruß
----
Dizzy

Stefan Schlaegel schrieb:
Wirklich ein super tolles Stück !
Bin ein großer Anhänger von 2-Blade-Foldern, von denen es leider viel zu wenige (production oder custom) gibt. Meine benutze ich auch fast täglich , z.B. Kershaw Double Cross + Duty, Buck ECCO sowie ein Custom von Murray Sterling. Bei diesem Custom sind die Klingen ca. 7 cm lang, was mir vollkommen reicht und die eine Klinge ist eine echte Wharncliffe - für mich fast ein muß.
Hast Du evtl. etwas kleineres in Planung als 10 cm Klinge ? evtl. auch mit Clip ?

Stefan

Ich baue gerade einen etwas größeren mit zwei verschieden aufgebauten Damastklingen, eine Zweibahnig tordiert mit Schneidkern aus 500 Lagen Damast, eine aus 4 tordierten Damaststäben a 80 Lagen.
Damast oder Mokumebacken und Nilpferdzahn.
Mein Kunde liebt es groß und schwer und ich freue mich über den außergewöhnlichen Auftrag.

Kleiner geht natürlich auch; sende mir mal eine mail.

Grüße Uli

Zuletzt bearbeitet:
Uli Hennicke schrieb:
Ich baue gerade einen etwas größeren mit zwei verschieden aufgebauten Damastklingen, eine Zweibahnig tordiert mit Schneidkern aus 500 Lagen Damast, eine aus 4 tordierten Damaststäben a 80 Lagen.
Mein Kunde liebt es groß und schwer und ich freue mich über den au?ergewöhnlichen Auftrag.

Kleiner geht natürlich auch; sende mir mal eine mail.

Grüße Uli

Hallo Uli,
das hört sich ja sehr martialisch an. Ich hoffe, dáß Du dieses Messer auch ins Netz stellst, wenn es fertig geworden ist. Ich würde es gerne einmal im fertigen Zustand sehen.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Uli Hennicke schrieb:
Mein Kunde liebt es groß und schwer und ich freue mich über den außergewöhnlichen Auftrag.

Hallo Uli,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich erst auf den fertigen Auftrag freue!!!!!!!!!!!! :irre:
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TPO schrieb:
Uli Hennicke schrieb:

Hallo Uli,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich erst auf den fertigen Auftrag freue!!!!!!!!!!!! :irre:
Gruß
Thomas

Der Kunde liebt es groß & schwer und ist auch noch Saarländer!!!! :steirer: :super: :)
Irgendwie habe ich Verständnis dafür!!

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück