Zwei Neue sind fertg geworden

Beiträge
163
Nummer 1; 1.2510 4mm stark, Gesamtlänge 150mm, Griffschalen roter Palisander, Pin's INOX-Seil 4mm



Nummer 2; Selbstgeschmideter Torsionsdamast Feile/Bandsäge 3.5mm stark, Gesamtlänge 190mm, gehärtet bei Jürgrn,Härte ????, Panierelement Inox 18/10, Griff Mooreiche

 
Nun ist das Damastmesser endlich ganz fertig geworden. Als Abschluss habe ich noch ein Stück INOX 18/10 mit Drahtseilpin und Epoxy angebaut, jetzt hat der Griff für mich die richtige Länge ( Gesamt 195mm / Klinge 95mm ). Auch eine rustikale Lederscheide habe ich dazu gemacht, damit das Gute-Teil auch mal ausser Haus kommt.



Hoffe es gefällt!

Gruss GAZi
 
Hallo,
zwei schöne Messer. Wobei ich das 2. interessanter finde. Vor allem die Klingenform und das Parierelement :super:
Nur die Farbe von dem Lanyard ist nicht so meine...

Gruß Th.
 
Gefallen mir Beide.
Sehr schöner Schliff und Handschutz beim Zweiten!
Glückwunsch!
 
Hallo zusammen,
es freut mich dass das Damast/Mooreiche-Messer euch gefällt. Die etwas spezielle Klingenform habe ich auch schon hier (Link) verwendet.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=42785
Anderer Stahl, andere Grifform, anderes Holz und zwei absolut deckungsgleiche Klingen werden zu ganz unterschidlichen Messern.
@ Virus3 Zu dem Lanyard, sobald ich ein Stück schwarzes Leder habe wird ausgetauscht. Ich brauchte das orange Stück Schnur nur, um den Doppelten Diamantknoten am Messer zu üben.

Gruss GAZi

PS: ist bei euch auch so "vergiss diesen Sommer" Wetter?
 
Zurück