Glasbläser
Mitglied
Von mir mal wieder was neues, mein 27tes und 28tes Messer
Zwei Stück aus einer Platte 1.2842 mit den Maßen von 203mmx45mmx10mm ausgefräst, zurecht gefeilt und geschliffen.
hier noch vor dem härten
Das obere hat schon Griffschalen aus Büffelknochen bekommen, ist gerade in der Endbearbeitungsphase
Material: 1.2842 gehärtet auf 62HRC
Klingendicke: 3,6mm
Klingerhöhe: 20,6mm
Klingenlänge:101mm
Grifflänge: 100mm
Griffdicke: Integralteile 10mm
Gesammtlänge: 201mm
Schon mal ein weiteres Bild des ersten ungleichen Zwillings, ein Lederkleid und Fotos in Farbe kommen auch noch
echt ne scharfe Sache, nicht nur die Nikon F3 mit dem AI 50mm 1.4
aufgenommen mit der Nikon F801 und dem Nikon AF 50mm 1.8 auf Kodak T-MAX 100
Bilder vom 14.12.2012
Das erste mal das ich versucht habe eine dicke Kederleiste herzustellen.
Edit:
So, das zweite ist nun auch schon seit ein paar Tagen fertig
Durch das schlechte Wetter habe ich allerdings draußen keine Fotos machen können und deshalb gibt es nur ein paar von meiner Werkbank bei Neonbeleuchtung
Die Lederscheide habe ich dieses mal so gebaut, das ich sie quer am Gürtel tragen kann, sie ist auch deshalb so lang, damit das Messer bei dieser Trageweise nicht so schnell raus rutscht, es sitzt aber auch so sehr stramm in der Scheide. Sie sieht auch schon etwas ramponiert aus, ich trage sie nun ja schon ein paar Tage und das Messer hab ich auch schon das ein oder andere mal ausprobiert.
Der Griff ist dieses mal aus Büffelhorn welches durch Büffelknochen eingefasst ist.
Danke an Stefan Steigerwald für dieses schön zeichnende Horn welches er mir rausgesucht hat
rechts getragen...
...links getragen...
...am Rücken geht natürlich auch
so, jetzt kann ich mich wieder um ein neues Messer kümmern
schon mal Danke fürs schauen
und Kritisieren dürft ihr auch, ich beisse auch nicht
Zwei Stück aus einer Platte 1.2842 mit den Maßen von 203mmx45mmx10mm ausgefräst, zurecht gefeilt und geschliffen.
hier noch vor dem härten
Das obere hat schon Griffschalen aus Büffelknochen bekommen, ist gerade in der Endbearbeitungsphase
Material: 1.2842 gehärtet auf 62HRC
Klingendicke: 3,6mm
Klingerhöhe: 20,6mm
Klingenlänge:101mm
Grifflänge: 100mm
Griffdicke: Integralteile 10mm
Gesammtlänge: 201mm
Schon mal ein weiteres Bild des ersten ungleichen Zwillings, ein Lederkleid und Fotos in Farbe kommen auch noch
echt ne scharfe Sache, nicht nur die Nikon F3 mit dem AI 50mm 1.4
aufgenommen mit der Nikon F801 und dem Nikon AF 50mm 1.8 auf Kodak T-MAX 100
Bilder vom 14.12.2012
Das erste mal das ich versucht habe eine dicke Kederleiste herzustellen.
Edit:
So, das zweite ist nun auch schon seit ein paar Tagen fertig
Durch das schlechte Wetter habe ich allerdings draußen keine Fotos machen können und deshalb gibt es nur ein paar von meiner Werkbank bei Neonbeleuchtung
Die Lederscheide habe ich dieses mal so gebaut, das ich sie quer am Gürtel tragen kann, sie ist auch deshalb so lang, damit das Messer bei dieser Trageweise nicht so schnell raus rutscht, es sitzt aber auch so sehr stramm in der Scheide. Sie sieht auch schon etwas ramponiert aus, ich trage sie nun ja schon ein paar Tage und das Messer hab ich auch schon das ein oder andere mal ausprobiert.
Der Griff ist dieses mal aus Büffelhorn welches durch Büffelknochen eingefasst ist.
Danke an Stefan Steigerwald für dieses schön zeichnende Horn welches er mir rausgesucht hat
rechts getragen...
...links getragen...
...am Rücken geht natürlich auch
so, jetzt kann ich mich wieder um ein neues Messer kümmern
schon mal Danke fürs schauen
und Kritisieren dürft ihr auch, ich beisse auch nicht
Zuletzt bearbeitet: