Zweimal Explosionsdamast und Mammut

freagle

Mitglied
Diese beiden Folder gingen diese Woche zu einem guten Kunden.

Das eine Messer hab ich so zum ersten mal gebaut, bisher baute ich diese Version immer kleiner und mit eingelegtem Liner. Hier wurde die normale Bauweise mit 2mm Titanlinern verlangt.

Die Klinge des Messers ist 92mm lang die Gesammtlänge beträgt 207mm.
Die 3,5mm starke Klinge ist aus Peter Stienens tordiertem Explosionsdamast, ebenso die Backen. Die Griffschalen sind aus Mammutelfenbein.

Das zweite Messer hat ebenfalls eine Klinge aus Explosionsdamast, so sieht er vor dem Tordieren aus. Hier hab ich ebenfalls Mammutelfenbein verbaut.

362_p4105.jpg

362_p4059.jpg

362_p4060.jpg

364_p4076.jpg

364_p4077.jpg

364_p4075.jpg

Hier sind andere Messer von mir zu sehen

freagle

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Peter, gefallen mir beide sehr gut.
Tolle Farben und Musterung des Damastes, sehr sauber umgesetzt.
Da wird sich dein Kunde sicherlich sehr freuen.
Gratuliere beiden

Grüsse Uli

Hallo Peter,

wieder einmal zwei sehr schöne Messer von Dir :super: :super: . Täusche ich mich oder hast Du hier eine neue Form entwickelt.

Gruß Kuno

Hallo Peter,

wieder mal 2 Traumhafte Messer in bewehrter Schlusche-Qualität :super: :super: :super:

das ober griffmaterial kommt mir bekannt vor ;)

Schöne Grüße, David

Hi Peter,

die "neue Ausgabe" gefällt mir - hätte ich gerne mal getestet, wie's in der Hand liegt. Die Version mit eingelegtem Liner kennt ich ja schon und finde sie genial ;) Vielleicht kommt der neue - sicherlich glückliche Besitzer nach Sindelfingen oder zum MF-Treffen bei Jürgen, würde mich freuen.

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

Neue Messer

Peter,

Wie immer super Arbeit und recht schoenes Design. Freue mich auf das bestellte Messer! :lechz:

MfG
Wim

Hallo Peter,

wieder zwei tolle Messer. Das untere gefällt mir besonders gut von den zwei "hübschen"
bald bist Du mal wieder "fällig " :D und mußt mir auch mal wieder was bauen.

Bis dann

Gruß Thomas

Mir ist bei Deinen letzten Messern aufgefallen, dass Du Dein "PSW" gar nicht mehr benutzt, machst Du das grundsätzlich nicht mehr, oder war das vom Besitzer nicht gewünscht ?
Oder hast Du es woanders angebracht, um den Damast optisch nicht kaputtzumachen ?

Gruß Andreas

danke nochmal :)

@luftauge

an Monostahlklingen mach ich immer mein PSW Ätzlogo drauf, bei einer Damastklinge hat mir das mal garnicht gut gefallen, deshalb lass ichs da fast immer weg.

Ich muss mir für den Zweck endlich mal einen ordentlichen Schlagstempel machen lassen.

freagle

Zurück