Zwilling Bob Kramer eingestellt? Update: ja

Benras

Mitglied
Ich hatte das 20cm Küchenmesser aus der Euro Essential Linie (vor-) bestellt, sollte Ende des Monats wieder lieferbar sein. Jetzt hat aber wohl Zwilling dem Händler überraschend mitgeteilt, dass die Linie eingestellt und mein Messer damit nicht geliefert wird. Weiß jemand was genaueres dazu? Wenn es stimmt, stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund... beliebt war die Serie ja. Bob wollte mehr Geld? Der Vertrag lief einfach aus? Gibt's bald Kramer x andere Firma?
 

Benras

Mitglied
Kann ich gern machen, hab halt nur begrenzte Erfahrung. Aber allein um den Leuten dann die Nase lang machen zu können mit einem nicht mehr erhältlichen Messer. 😄
 

Benras

Mitglied
Okay, Zwilling hat sich gemeldet; hier die relevante Passage der Mail:

Die von Ihnen genannten Bob Kramer BY ZWILLING J.A. HENCKELS Messer sind leider nicht mehr erhältlich.
Leider können wir Ihnen daher keine Bezugsquelle nennen.
Es sind derzeit leider keine ähnlichen Messer geplant.


Umso größeren Dank an dich, Pebe!

Ich fände es nach wie vor interessant zu wissen warum die Serie eingestellt ist, denke aber, dass Zwilling damit nicht rausrücken wird.

Edit: hab aus Spaß auch bei Kramer knives angefragt, würde da aber auch nicht die Luft anhalten. Wobei die ja eher sagen würden, wenn eine Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet: