Eurofighterdamastkling von Böker auch in andere Klappmesser?

Messerjockel11

Mitglied
Messages
5
Servus,

Bin neu hier also erstmal Hallo.

Hab von nem bekannten ne Böker Eurofighterdamastklinge gekauft.
Deshalb meine frage: Weiß irgendjemand ob diese Klinge auch in andere Böker Taschenmesser passt? Ins Turbin oder so?
Glaube nämlich nicht das Böker mir nen "Bausatz" zum selber zusammenbauen schickt. Und Wenn doch , wird's bestimmt so teuer wie das normale Komplete messer.

Danke im vorraus. Bin dankbar für jeden Tip.
 
Ich dachte ich versuchs mal hier.
Wer weiß ob nicht einer schon mal ne Klinge gewechselt hat oder so.

Der Gedanke liegt doch nahe das Böker das selbe System bei mehreren Modelen anwendet.

(Bei Böker hab ichs schon versucht und warte auf antwort.)
 
Ich dachte ich versuchs mal hier.
Wer weiß ob nicht einer schon mal ne Klinge gewechselt hat oder so.

Hallo? Hier werden dauernd Messer gebaut, umgebaut, überarbeitet usw. Deswegen Messerforum und nicht Architektenkongress. Die Frage ist doch, was du eigentlich willst? Eine Bauanleitung? Einen Dienstleister, der das für dich erledigt? Um welches Modell geht es ursprünglich? In welches Modell soll die Klinge rein?

Fragen der Kategorie: „Ich habe keine Ahnung, jetzt helft mir mal“ werden bei der Kartenlegehotline oder anderen Astrologen beantwortet.
 
Wo soll er denn die Frage sonst stellen, wenn nicht im MF? Vielleicht ein wenig konkreter.

Die eigentliche Frage ist denke ich mal schon beantwortet. Ich denke auch nicht, dass die Klinge in ein anderes Messer angebaut werden kann, ohne sie entsprechend "umzumodelieren".

Wo hatte denn Dein Bekannter die Klinge eingebaut bzw. wieso hat er Dir die Klinge seperat verkauft :confused: Naja, ist ja auch egal. Wenn Dir die Damastklinge aber so gut gefällt, dann bleibt nur die Frage, ob es sich um einen Eurofighter I oder Eurofighter II handelt und Du kaufst Dir das entsprechende Messer und baust Sie dort ein.

Eurofighter I: http://www.boker.de/taschenmesser/boeker/taktische-einsatzmesser/110150.html

Eurofighter II: http://www.boker.de/taschenmesser/boeker/taktische-einsatzmesser/110151.html

Und Du hast hinterher ein schickes gutes Messer samt Ersatzklinge zum Wechseln.
 
Back