Moderner Slipjoint-Slicer gesucht

Danke euch!

Franzosen gĂ€be es in klassischeren Kategorien etliche, leider haben die es nicht so mit moderner Bauweise.😜

Das G-Slip hatte ich mal, klein und groß. Schnitt nicht schlecht, war aber irgendwie nicht so richtig cool.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Das Coffin von Böker finde ich tatsĂ€chlich garnicht so schlecht und sieht auf den Produktbildern zumindest relativ dĂŒnn ausgeschliffen aus.

Terminus.. nunja.. đŸ€”

Das Manly Wasp habe ich in S90V. Ist auch wirklich dĂŒnn ausgeschliffen und wĂŒrde somit grundsĂ€tzlich passen. Aber ich finde die Designs der Manly Messer etwas wenig aufregend.

Maxace & PMP Harmony, Slicer vor dem Herrn, mit etwas Druck komplett NagelgÀngig.

Ja, da könnte was dran sein. Danke fĂŒr die Empfehlung. An das Modell hatte ich auch schon gedacht. Nur bissi schwer, aber geht noch.

Was wÀre mit dem Real Steel Luna?
Ich hatte mal das Titan (und irgendwie verbummeltđŸ«ą) und habe noch das Micarta. Das ist echt leicht. Schneidfreudigkeit ist halt relativ. Ich wĂŒrde es noch dazu zĂ€hlen.

Das Luna hatte ich mal. War auch relativ dĂŒnn. Aber mir war die Klinge immer zu kurz. Hat glaube ich nur 7 cm.

Wenn wir schon beim Luna sind, dann werfe ich mal die anderen Real Steel Slippies hier rein:
Das Stella mag ich gerne, da habe ich drei StĂŒck von, aber auch das Solis macht einen guten Eindruck, und die gibt es alle in so vielen Varianten, da ist auch fĂŒr dich was dabei, wenns denn grundsĂ€tzlich passt.

ZurĂŒck