Murphys Law
Mitglied
Hallo zusammen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind diese beiden auch fertig geworden.
Zur Entstehungsgeschichte gehts hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?108495-WIP-Hawk-amp-Knife-Combo
die Daten:
Messer:
Materialstärke: 4mm
Länge gesamt: 20,5cm
Klinge bis Griff: 10cm
Klinge scharf: 9,5cm
Griffschalen: 11cm
Meine Hand: Handschuhgröße 11.
Breite Griff: 2,6cm in der Zeigefingermulde 2cm.
Dicke Griff: 2,2cm
Beil:
Materialstärke: 7mm
Länge gesamt: 29cm
Länge Griffschalen: 24cm
Breite des Kopfes: 11,5cm
Klingen"länge": 7cm
Schlagfläche: 2,5cm
Breite Griff: 3,3cm
Dicke Griff 3cm
Zum Messer habe ich eine Einfache Kydexscheide gemacht, mit Chicago-Screws zusamengehalten. Lochabstand passt für ein Teklok. Da wo man das Teklok befestigen will, nimmt man einfach die Schrauben raus.
War das erste Mal, dass ich mit Kydex gearbeitet habe. Ein sehr kooperatives Material möchte man meinen.
Das Messer wird mich übrigens verlassen. Davon war jemand so begeistert, dass er es haben musste .
Vom Beil werde ich mich auch trennen, wenns jemand haben will, ich stell damit nur Unsinn an. :teuflisch
Wo wir gerade beim Beil sind:
Ich hab das gleich mal genialerweise an mir selbst ausprobiert, hier das Ergebnis nach zwei Monaten Heilungszeit:
Genug Gerede. Hier gibts Bilder:
Viele Grüße,
Murphys Law.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind diese beiden auch fertig geworden.
Zur Entstehungsgeschichte gehts hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?108495-WIP-Hawk-amp-Knife-Combo
die Daten:
Messer:
Materialstärke: 4mm
Länge gesamt: 20,5cm
Klinge bis Griff: 10cm
Klinge scharf: 9,5cm
Griffschalen: 11cm
Meine Hand: Handschuhgröße 11.
Breite Griff: 2,6cm in der Zeigefingermulde 2cm.
Dicke Griff: 2,2cm
Beil:
Materialstärke: 7mm
Länge gesamt: 29cm
Länge Griffschalen: 24cm
Breite des Kopfes: 11,5cm
Klingen"länge": 7cm
Schlagfläche: 2,5cm
Breite Griff: 3,3cm
Dicke Griff 3cm
Zum Messer habe ich eine Einfache Kydexscheide gemacht, mit Chicago-Screws zusamengehalten. Lochabstand passt für ein Teklok. Da wo man das Teklok befestigen will, nimmt man einfach die Schrauben raus.
War das erste Mal, dass ich mit Kydex gearbeitet habe. Ein sehr kooperatives Material möchte man meinen.
Das Messer wird mich übrigens verlassen. Davon war jemand so begeistert, dass er es haben musste .
Vom Beil werde ich mich auch trennen, wenns jemand haben will, ich stell damit nur Unsinn an. :teuflisch
Wo wir gerade beim Beil sind:
Ich hab das gleich mal genialerweise an mir selbst ausprobiert, hier das Ergebnis nach zwei Monaten Heilungszeit:
Genug Gerede. Hier gibts Bilder:
Viele Grüße,
Murphys Law.