02. April 2006 Dritte Schaafheimer Messerbörse

eine frage an die, die sich in schaafheim auskennen. ich habe kein auto, habe aber eine gute verbindung bis nach Schaafheim Sporthalle.

wie weit ist es denn von der Mehrzweckhalle?

kann man die strecke dann zu fuß laufen oder fahren da eventuell busse etc?

natürlich vorausgesetzt ich bin bis dahin wieder gesund... :irre:

danke,

t.

teoretic schrieb:
eine frage an die, die sich in schaafheim auskennen. ich habe kein auto, habe aber eine gute verbindung bis nach Schaafheim Sporthalle.
wie weit ist es denn von der Mehrzweckhalle?
kann man die strecke dann zu fuß laufen oder fahren da eventuell busse etc?
t.

Die Sporthalle ist in der Hauptgemeinde, die Messerbörse ist im Ortsteil MOSBACH.
Es sind ca. 3 km Luftlinie, allerdings den Berg rauf und runter....
Es gibt eine Buslinie....wie die Sonntags fahren, muesste gecheckt werden.
Am besten uns mal anrufen

Wolfster

Für die die Google Earth haben die können ja mal

49.888647 9.029165

ins Suchfeld von GE eintippen :)

Ich hoffe es die Location stimmt, ich war persönlich noch nicht da. Aber am Sonntag, versprochen.

cu, CPM

Kurze Info:
Ich bring einiges an Damaststücken vom Markus Balbach mit. Leo- und Leo First Class-Damast! Zum Umschmieden oder so zur Weiterverarbeitung.

Mitfahrgelegenheit

Hi, ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Schaafheim.
Wenn jamand aus Ansbach (bei Nürnberg) oder Umgebung noch einen Platz frei hat, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.

Benjamin-Bischoff@t-online.de

Natürlich würde ich mich an den Spritkosten beteiligen(sofern ihr keinen Hummer fahrt :hehe: ).

Gruß Benjamin

Das war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Wolfgang für die klasse Organisation.
Ich fand dieses Jahr waren mehr Besucher da als im letzten Jahr.
Ich habe viele Leute hier aus dem Forum gesehen und gesprochen.
Mit ein bißchen Glück kommt meine kleine Hufraspelmachete vielleicht sogar ins Messermagazin.

Mir hat's gefallen. Ich komm nächstes Jahr wieder.

Gruß Heiko aka Lanfear

Tja, leider hat es bei mir trotz der Nähe und Freikarten (Danke an wolfster!) nicht geklappt - ich hab mir am Freitag eine ordentliche Bänderdehnung zugezogen und humpel durch die Gegend. :(

War vieleicht auch besser für meinen Geldbeutel...

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Schön wars ...

Lanfear schrieb:
Das war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Wolfgang für die klasse Organisation.
[...]

Mir hat's gefallen. Ich komm nächstes Jahr wieder.

Gruß Heiko aka Lanfear

Da kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen! War für mich ein toller Tag - habe u.a. ein klasse Taschenmesser gekauft, viele supernette Leute kennengelernt und bei gutem Kaffee und Kuchen mit vielen Messerverrückten intensiv fachsimpeln können.

Ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder ... :D :super: :D

Viele Grüße aus Lich ...

Peter aka pevau57

Mir hat es sehr gefallen. Dank an Wolfster! :super:

Es kommt mir so vor als daß diese kleine aber feine Messe so langsam beim Publikum angenommen wird. Es waren meiner Meinung nach mehr Leute da als letztes Jahr und vor allem auch nicht nur Leut aus dem Dorf die sich nur mal die Zeit zwischen Kirche und Mittagessen/ Kaffee totschlagen wollten. Freut mich!

Und viel Spaß mit dem neuen Messer Peter! ;)

Mir hat´s auch gefallen.
Auch wenn ich nix gekauft habe. Konnte mich noch zurückhalten.

jeckyll

War eine feine Sache:der Mann vom Herder Stand war sehr freundlich und der Jürgen Schanz bei dem ich 2 Messer bestellt habe ist ein ganz lieber Kerl, so schmächtig hätte ich mir einen Schmied nie vorgestellt :super:
Der Veranstalter hat mich enttäuscht ich hatte ihn von der Seite angesprochen ob es hier einen Anbieter für Messerpflegeöl gibt worauf er überhaupt nicht reagiert hatte und mich einfach stehen ließ. :confused:
Na ja vielleicht war er auch überfordert.

Aber wenn es die Gesundheit mitmacht bin ich nächstes Jahr wieder dabei, dann aber mit Behindertenausweis den ich Gestern vergessen hatte. :D

Gruß Rick Bässer.

Auch ich kann mich nur der Meinung von Lanfear anschließen und Wolfster zur 3. Börse gratulieren.
Auch die Restauration hat absolut gestimmt.

Ich kann nur hoffen, daß im nächsten Jahr wieder alles in gleichem Rahmen stattfinden wird.

bin wieder gut zuhause gelandet.

auch von mir ein dickes dankeschön an wolfgang, daß er mit soviel engagement und arbeit die börse ermöglicht!

ich bin ein paar messer leichter :D, dafür mit viel wertvollem feedback
für meine arbeit im gepäck nach hause gefahren, einige nicknames haben ein gesicht bekommen- war einfach ein schöner tag! :super:

nächstes jahr ist eingeplant!

gerhard

www.wieland-der-schmied.de

So ich war auch kurz da! Hatte leider nicht viel Zeit. Hatte aber einen traumhaften Dolch (Integral/Halbintegral :) vom Jürgen in der Hand......Ein nettes Double-Aktion vom Herrn Klemm und hab jetzt einen Belgischen Brocken......

Hat mir gefallen, werde wohl versuchen zum Forumstreff nach Karlsruhe zu kommen......

cu, CPM

Tolle Veranstaltung.......

.......war die dritte Schaafheimer Messerbörse. Bin mit einigen Messern wieder Heim gefahren. Mehr Besucher und auf jeden Fall mehr Fachpublikum als in den zwei Jahren zuvor.

Fazit: Komme auf jeden Fall gerne wieder, diese Börse hat sich etabliert :super:

Noch ein Lob an alle Aussteller, sehr schöne Messer hattet Ihr dabei.

Grüße,

socomelite

Hallo,

es war eine Superveranstaltung, Organisation, Aussteller und Kunden, alles zusammen schaffte eine tolle Atmosphäre. :super:

Leider habe ich es nicht geschafft, mir alles anzusehen,mein Mann kam irgendwie nie von seinen Rundgängen zurück :D .

Aber für das wenige, dass ich gesehen habe, fehlt mir fast schon das Superlativ.
@ Uli dreimal darfst du raten, von welchem Messerchen ich sogar geträumt habe :D
@redcloud bei meinem Mann wars auch nicht anders :D

Es war auch toll ein paar Forumiten kennzulernen, allesamt sympathische Menschen!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr :)

Liebe Grüße aus der Eifel

Jenni

Zurück