03. April 2005 Zweite Schaafheimer Messerbörse

Alter, alter!!! :teuflisch

Wie bist du denn drauf???

Die ganze Halle ist ein ....... Treffen! Oder gegenüber bei Berti in der Sportler-Klause auf ein Bier, aber nicht auf´m Lokus!

Da fehlen mir doch glatt die Worte...

Hallo Milcruzados:

Das mit der Toilette war doch nur ein Beispiel. Mir soll auch der Tresen recht sein, dann aber mit einem Glas Wein! Hauptsache, ich bekomme mal das Peltonen in die Hand.

Weiß aber, daß das Treffen an sich schon spitze ist, war bei dem letzten auch dabei.

Und natürlich gibt es noch andere schöne Messer: Es muß also nicht unbedingt das Peltonen sein.

Ich dachte nur, ich versuchs mal auf diesem Weg.

Grüße

Oldknife

milcruzados schrieb:
Alter, alter!!! :teuflisch

Wie bist du denn drauf???

Die ganze Halle ist ein ....... Treffen! Oder gegenüber bei Berti in der Sportler-Klause auf ein Bier, aber nicht auf´m Lokus!

Da fehlen mir doch glatt die Worte...

Forums-Namenschilder ?

Wie wär es denn wenn alle die am Sonntag kommen unsere tollen Forumsnamensschilder Tragen ? es ist mir immer peinlich wenn ich mit leuten gesprochen habe und später erst erfahre, das es der und der aus dem Forum war.

Die kann mann doch auch irgend wo ausdrucken oder ???

Salam Murat

Ich war vorhin bei Markus Balbach in der Schmiede und hab ein paar Damastreste und einige Klingenrohlinge mitgenommen. Bring ich natürlich am Sonntag mit.

"Verkehrsdurchsage" für Besucher die ggfs. ueber Babenhausen durch Schaafheim kommen:
Die Ortsmitte von Schaafheim (vor dem Rathaus) ist seit gestern
wegen Bauarbeiten gesperrt !
In jedem Fall müssen Sie / Ihr in den Ortsteil MOSBACH
(ca. 2 km )fahren, denn dort ist die Veranstaltung !!!<br>

Auf mehrfache Anfrage:
Der Eintritt beträgt EUR 2.- für Erwachsene

Letzter Stand der Ausstellerliste siehe PDF unten
(Horst Amlung ist leider verhindert und kann nicht kommen)

40 Aussteller bieten auf über 100 laufenden Metern Ihre Produkte an .

Unser eigener grosser Stand wird auf der Bühne sein.

Sonntag, den 3. April
von 10 - 18h
In der Mehrzweckhalle
Gartenstrasse 22
64850 Schaafheim-Mosbach
(Es ist im Schaafheimer Ortsteil MOSBACH !!!)

Zur Verköstigung gibt es u.a.
leckere Gulaschsuppe sowie Hackbraten
zu vernünftigen Preisen.
An Getränken ist ebenfalls (fast) alles da.

Wir freuen uns auf sehr viele Besucher und eine gesellige Forumsrunde !!!

viele Grüße

Wolfster

Impressum

Wolfster's Knife Shop
Inhaber: Wolfgang Schlögel
Strasse: Conrad-Rechrich-Str. 13
Telefon: +49 (0)6073-742379
Fax: +49 (0)6073-742384
E-Mail: wolfster@wolfster.de
Umsatzsteuer-Ident.- Nr.: DE204667770

Anhänge

• AusstellerBörse2005.pdf
    8,9 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem Bruder das erste Mal als Hobbymessermacher als Aussteller dabei.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Wolfgang für die super Organisation und die Einladung bedanken.

Bis Mittag war recht viel Publikum, dann hat's etwas nachgelassen.
Das Beste warallerdings: Wir haben sogar fünf Messer verkauft. Damit hatte ich ehrlich gestanden nicht gerechnet.

Gruß an alle, die aus dem Forum noch dabei waren.

Heiko aka Lanfear

Es war toll - Besuchereindrücke

Schöne Messe. Schöne Messer,
für mich persönlich (und meine beiden großen Jungs) war's sogar noch schöner als zuletzt in Rüsselsheim.
Die Idee mit den Forumsnamensschildern ist klasse, vielleich denke ich's nächstemal sogar "vorher" daran. Hab' mich jedenfalls gefreut Pitter, murat-klein, Schickser, Jürgen Schanz und natürlich auch "wolfster's" Wolfgang persönlich (Super organisiert, Danke!) und den ein oder anderen hier aus dem Forum zu treffen und zu sprechen.
So, und jetzt freue ich mich auf ein Päckchen - demnächst von J.Schanz. - ich konnte nicht widerstehen.

Viele Grüße

Bernhard

jep!
fands auch sehr gediegen, nicht so sehr überlaufen.
letztes jahr waren gefühlsmässig mehr besucher da.
nichts desto trotz - 10 messer weniger:) - was will man mehr????
danke!

Na da kann man ja nur gratulieren!
Ich hab zwar alles wieder mit nach Hause genommen, hatte aber trotzdem nen angenehmen Tag. Das eine oder andere Pläuschchen hat sich ergeben und die angenehme Atmosphäre hat das Nichtsverkaufthaben wieder ausgeglichen. Etwas mehr Besucher hätten es zwar schon sein können aber bei dem super Wetter hats wahrscheinlich mehr in die Natur gezogen. Wenn nächstes Jahr wieder so tolles Wetter sein sollte, stellen wir die Autos in die Halle und machen die Messe open air!

Moin,
auch mir hat es wieder super gut gefallen. :super: Top Organisation :D Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.

Ich hätte sogar gesagt es waren mehr Leute da wie letztes Jahr, aber vielleicht waren es auch einfach "andere" Leute :ahaa: Also mehr "Fachpublikum" :hmpf:

Dazu kann Wolgang aber bestimmt mehr sagen!

Danke
Markus

Ich fand auch das es weniger besuchwer waren wie letztes Jahr, aber dafür habe ich mehr forum members getroffen.Und neben Andy war auch ganz nett ;-)

Bis nächstes mal

Gruß Murat

Das war ja meine erste Messerbörse überhaupt - als Besucher und auch
als Aussteller. Ich war nur begeistert. Und das wir sogar was verkauft haben - muah geht runter wie Öl. Die Orga war super. Man wurde als Aussteller von fleißigen Küchenbienen umsorgt. Top !

Auch der Kontakt zwischen den Aussteller - keine Kämpfe sondern ein
harmonisches Zusammenspiel. Super schöne Messer, also alles zusammen
ein schöner Sonntag, auch wenn ich ziemlich spät zu hause war (22:00 Uhr).

Weiter so Wolfgang !

Bye André aka wOlve t.k.

War eine schöne Messe!
Ich war zwei mal beim Bankomat :D aber die Ehefrau daheim nahms' gelassen.

Prima Aussteller!

Grüße

Gerhard

Jo, war ne nette Sache. Schaafheim war ja meine erste Messe/Börse, auf der ich mit einem Stand vertreten war. Zum reinschnuppern, dass man mal probiert, was gut und was weniger gut ist, um mit Händlern und mit ein paar Messermachern Erfahrungen auszutauschen, wars genau das richtige. Einigermassen übersichtlich und trotzdem war für meinen Geschmack nicht wenig los. Da hab ich mir schon sinnloser die Beine in den Bauch gestanden ;)

Ich bin rundum zufrieden, wenn ich Aufwand und Ergebnis in Relation sehe. Das einzige, was für nächstes Jahr zu tun bleibt: Ich will einen Stand weit weg vom Stefan Steigerwald!! . Der Jung schmeisst immer heimlich seine Platikabfälle in meine edlen Holzkisten. Schmeisst den raus den Rüpel :steirer:

Im Ernst, waren richtig nette Leute um mich rum. Messermacher nett, Händler nett, Kunden nett und verwertbares Feedback gabs für mich auch, was will man mehr.

Bilder gibt hier: http://www.messerforum.net/_bildarchiv/Schaafheim_2005/index.htm

Sorry, hatte leider nur wenig Zeit, da ich alleine am Stand war und ich Freagle nicht ewig Brunskartler wollte spielen lassen :)

BTW, fehlt was, wurde was geklaut? Geht mir ziemlich auf den Senkel, das man sich am Besten auf seine Messer setzen muss, aber die Welt ist böse.

Grüße
Pitter

Toll war's, hatte leider nicht soviel Zeit, da meine Schwägerin noch zum Geburtstagsbrunch geladen hatte und es Marius (der auch wieder dabei war) dann doch irgenwann mal langweilig wurde.

Erstmal vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und seine ganzen Helfer für die Durchführung. Es ist Ihm gelungen eine sehr abwechlungsreiche Zusammenstellung an Austellern zusammenzubekommen. Ein wenig viel Maxpedition aber von den Stahlwaren her war es schon toll. Ich war vorher nur auf der Messerbörse in Rüsselsheim, die ein nicht so breit gefächertes Angebot hatte. Das war hier deutlich interessanter.

Leider war es mir nicht möglich mich jedem Aussteller so intensiv zu widmen, wie ich es vor gehabt hatte. Nach meiner obligatorischen Begrüßungsrunde bei Schickser, Andi Haas, Wolfster und Jürgen Schanz bin ich insbesondere bei Jürgen ziemlich lange hängen geblieben (er hatte aber auch einen ziemlich großen Tisch ;-)))
Peter haben wir auch ein bischen beim Schmiden zugeschaut und dann war es Zeit für die zweite Runde.
Bei Pitter am Stand einen neuen Klappmechanismus bewundert und Ihn selbst auch mal live und in farbe gesehen, aber leider nicht so richtig zum Schwätzen gekommen.
Mit Herrn Reifenrath einen kurzen Chat über seine Randall-Style Messer gehabt, die wunderbar in der Hand liegen - aber irgenwie bin ich noch nicht reif dafür. Gegenüber beim Jürgen wurde es dann heftig. Er hat in seiner Kiste doch tatsächlich noch ne Viper Little mit blauen G10 Griff gefunden und da meine Frau auf blau steht und Marius unbedingt ein Messer für Renate kaufen wollte mußte es das dann auch sein.
Auch zwei Windmuhlenmesser haben den Weg zu mir gefunden. Nach einer ausgiebigen Beratung habe ich einen Klassiker in Kohlenstoffstahl und eine Buckelsklinge in rostfrei zum Testen mitgenommen. Bin mal gespannt wie die sich so machen.
Am Grabbeltisch noch ein Schnitzmesser für meine Tochter gefunden und dann hat uns der Hunger zum Brunch getrieben.

Ich hoffe, daß es auch für die Aussteller ein erfolgreicher Tag war und daß Wolfgang nächstes Jahr wieder so eine interessante Mischung zusammenbekommt. Habe dann hoffentlich mehr Zeit für die Feinheiten...

Take Care

War auch zum ersten mal in Schaafheim und mir hats gut gefallen. Die Messe war recht übersichtlich im Gegensatz zu Reiskirchen.
Leider hatte ich nicht überall die Gelegenheit zu Gesprächen, da meine Frau ein wenig gedrängelt hat.
Die Namensschilder vom Forum sollten öfters getragen werden, da man viele Mitglieder nicht kannte.
Mit unserem Chef hätte ich ja gerne ein wenig geredet, aber er musste durchgehend die Messer der Hawk Brüder erklären.

Jo, ich kann mich dem Lob für Veranstalter und Aussteller nur anschließen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Eine breite Palette und tolles Angebot an Messern und allem was so dazu gehört. Auch die (Fach-)Plauerderei kam nicht zu kurz - komme im nächsten Jahr gerne wieder vorbei :) :super: :D

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

Zurück