03. April 2005 Zweite Schaafheimer Messerbörse

Obwohl, oder weil übersichtlicher als in Reiskirchen, war`s eine schöne Ausstellung.
So viel Geld hat man garnicht, wie man hier ausgeben könnte. Waren schon einige tolle Messer zu bewundern.
Bei Andy Haas durfte ich mir schon mal die Damastklinge, die er für meinen Whiskers Allen Folder "gebastelt" hat, ansehen. Ist toll geworden
und das Filework besser als das Original. :D
Murat`s Messer konnte ich auch ausgiebig befingern und stellte fest, daß diese eine ausgezeichnete Handlage haben. Konnte seinem Angebot für einen schönen D2 User mit Bocote-Beschalung nicht widerstehen. ;)
Am meisten freue ich mich schon darauf, was er mit der Damastklinge von Peter Claymore Abel und dem Oosik, das ich mitgebracht hatte, so anstellt. Das Ergebnis werde ich Euch hier dann stolz präsentieren. :D
Insgesamt war es ein kurzweiliger, angenehm verbrachter Sonntag.
(Okay, vielleicht war`s nicht für jeden sooo angenehm, wenn man bedenkt, daß ein schön heißes Schmiedefeuerchen in der prallen Mittagssonne, begleitet von ein paar dezenten Schlägen mit dem Hämmerchen dem ein oder anderen schon beim Zuschauen den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Gelle Peter!?) :steirer:

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Schaafheimer Messerbörse wieder rundum gefallen :super:

Überschaubares Angebot,interessante und schöne Messer,nette Leute.

Schön war es ,manche von Euch persönlich kennen zulernen :)

Danke an den Veranstalter Wolfster:super:
Danke an alle Aussteller :super:

Viele Grüsse,
walter

Nach meinem Empfinden war Schaafheim diesmal eine gelungene und angenehme Veranstaltung. Ich werde das nächste mal mit Sicherheit wieder dabei sein wollen.
Ein fettes DANKE an Wolfster-Wolfgang, der das Ganze mit seinem unermüdlichem Engagement überhaupt ermöglicht hat, Danke an Walter, Sascha, Modi, Pitter, evilking, Stefan Steigerwald, seng1, Arne, Schickser, und alle anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, für die netten und interessanten Gespräche.
Und schliesslich Danke an Stefan 'Jäger+Sammler' und seinen Sohn Björn, die sich sehr kurzfristig noch in der Nacht zum Sonntag entschlossen hatten, mir am Stand zu helfen und schon um 8:30 auf mich vor der Halle gewartet hatten :)

War einfach klasse !

Gruss,

ULI

War das erste mal in Schaafheim und muss sagen das es auch mir es sehr gut gefallen hat. Die Verkäufer waren alle sehr freundlich und ich konnte mir ne Menge Messer anschauen die mich interessierten. Außerdem konnte ich mir auch mal die Maxpedition Sachen anschauen was ich schon lange mal machen wollte. Ansonsten geht noch ein Dank an Schickser der mir mit den Mt-Bits bei meinen Mse die Schrauben angezogen hat. Das einzige was mich gestört hat war das ich mir 2 Tage vor der Ausstellung die linke Hand aufgeschnitten habe wodurch das anprobieren von manches Sachen ziemlich schmerzhaft war :glgl: .
Abschliessend will ich noch sagen das ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hingehen werde.
Achja Del Ray poste unbedingt ein Bild vom Strider NM SMF sobald du es hast, kanns kaum erwarten das Messer zu sehen.

PS: Fand unser Gespräch auch sehr nett Del Ray.

Mfg Ingo

Zuletzt bearbeitet:
@Pitter
Hast ja fleißig fotografiert! Fein

Habt Ihrs alle gesehen?! Ich hatte kein Bier in der Hand!!!

Hat noch jemand Bilder gemacht?

@Wrangler
Danke für das Lob! Warte ab bis das Teil fertig ist, wird bestimmt ein kleiner Augenschmauß.

War nun zum 2 mal in Schaafheim und muss sagen das es mir auch dieses mal wieder sehr gut gefallen hat. Viele Händler, nette Forumiten und viele Schnäppchen (so geschehen am Stand von Markus Becker).
Besonders positiv aufgefallen sind mir die Messer von Richard Zirbes und Eberhard Kalumae.
Werde nächses Jahr sicher wieder dabei sein.

Gruß an alle, Benjamin

Hi,
Mist, wenn ich mir so die Bilder ansehe, ärgere ich mich, das ich net da war... :mad:

und wenn ich meinen Kontostand anschau, weiß ich leider auch , warum ich net da war...

naja, next Time halt dann... :irre:

Greetz,
Moonknight

Extrem Super !

war am sonntag das erste mal in schaafheim aber die lange anfahrt hat sich gelohnt ! insgesamt 7 messer habe ich erstanden und konnte mein glück kaum fassen . tolle leute ,gute organisation und faire preise ! sehr gut fand ich auch das privatsammler zugelassen waren.ich war schon auf vielen messen aber das war bisher die beste ! werde nächstes jahr wieder kommen !!! - DANKE WOLFSTER :super: nun heißt es kräftig die werbetrommel rühren damit sich die sache auch nächstes jahr wieder lohnt ! grüße an alle hardcore knife-freaks ! :irre:

War das jetzt die letzte Messe in Schafheim für dieses Jahr oder kommt da noch eine.

gruß Dirk

Cuchillero schrieb:
War das jetzt die letzte Messe in Schafheim für dieses Jahr oder kommt da noch eine.

gruß Dirk

Im vorab nochmals herzlichen Dank an alle Aussteller und Besucher
für diese gelungene Veranstaltung.
Danke auch für die recht positive Resonanz in Euren Beiträgen hier !!!

Wir haben das feedback unter den Besuchern und an den Verkaufstischen aufgenommen und werden alles daran setzen, "auf Kurs" zu bleiben.

Hallo Dirk,

eine weitere "Schaafheim-Knife-Show" ist ganz sicher für den April 2006 geplant.

Wobei wir grundsätzlich und langfristig darüber nachdenken, zwei Veranstaltungen im Jahr zu machen.

1 x Frühjahr ( April )
1 x Herbst

Wichtig ist, dass terminliche Kollisionen mit anderen, bedeutenden Messerbörsen möglichst vermieden werden.

Eine weitere Veranstaltung für 2005 ist unsererseits vorerst nicht geplant.

beste Grüße

Wolfgang

Impressum

Wolfster's Knife Shop
Inhaber: Wolfgang Schlögel
Strasse: Conrad-Rechrich-Str. 13
Telefon: +49 (0)6073-742379
Fax: +49 (0)6073-742384
E-Mail: wolfster@wolfster.de
Umsatzsteuer-Ident.- Nr.: DE204667770

Zuletzt bearbeitet:
Zurück