1.2519 + Eiche gebürstet

raifla

Mitglied
Kleines Messer aus 1.2519 + Eiche gebürstet + V2A Pins.
Gesamtlänge ca. 150 mm, Schneide ca. 70 mm.
Mir gefällt`s :)

Gruß
Rainer

Moin Rainer,

sehr schönes EDC, Eiche wird als Griffmaterial viel zu selten genutzt wie ich finde.
Wie bürstest Du das Holz?

Schöne Grüße,
Sascha

Danke Sascha.

Gebürstet habe ich die Eicheschalen mit einer Drahtbürste in der Standbohrmaschine, geht aber genauso gut mit einer Handdrahtbürste.

Gruß
Rainer

Moin Rainer,

tolles Messer. Spannende Kurven, tolles Material und sauberes Finish.

Der Rikassobereich gefällt mir besonders gut, allerdings erschließt sich mir die Ecke am Schneidenende nicht so recht, nach meinem Formgefühl müsste sie, falls überhaupt notwendig, eine kleine Krümmung haben.

Der Griff ist sehr ungewöhnlich (nicht missverstehen, ich find ihn toll), dürfte ich um ein Inhandbild bitten?

Danke fürs Zeigen,
Christian

Danke Dir Christian.
Die Ecke am Schneidenende soll das Piksen am Finger verhindern ;)

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt ja schon an Camouflage :D

Als so gezeichneter Damast wäre es Anwärter fürs geilste Messer des Jahres.
Oder Tiefätzen??
Senf fühlt sich für mich immer so halbherzig an, und ist auf meinem EDC nicht besonders langlebig.

Danke fürs in der Hand Bild, ich hatte es mir größer vorgestellt (könnte auch gut funktionieren).

Die Ecke am Schneidenende soll das Piksen am Finger verhindern
Den Teil hatte ich mir schon gedacht :), meine Frage bezog sich eher auf die Form der Ecke, da es die einzige nicht gekrümmte Gerade in der Silhouette zu sein scheint.
Den Radius der Öse könnte ich mir zB ganz gut vorstellen.

Nur so mal mit Senf geätzt....

*Mir* gefiel es ohne Ätzung besser- anyway, das sind kleine Pillepalle-Details - mir gefällt Dein Messer.
Klein, kompakt aber kräftig, wunderschönes Griffmaterial und jetzt noch eine sehenswerte Scheide.

Danke für die Vorstellung
Excalibur

Zurück