MichaB8
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich will euch heute auch mal wieder ein Messer von mir zeigen.
Auch dieses Messer ist eigentlich als Geburtstagsgeschenk entstanden, jetzt gefällt es mir aber so gut das ich es behalte:teuflisch. Es ist zwar noch nicht scharf, aber ich konnte es nicht mehr abwarten.
Wie der Titel schon sagt, ist das Messer aus dem feinen 1.2519, die Griffschalen sind aus Amboina und Ebenholz. Die Zwischenlage ist aus Neusilber.
Auch dieses Messer ist ohne maschinelle Unterstützung entstanden, sieht man mal von der Bohrmaschine, um die Löcher in den Erl zu bohren, und vom härten ab.
Die technischen Daten:
Gesamtlänge: 212 mm
Klingenlänge: 99 mm
Klingenstärke: 3,2 mm
Ach so die Bilder:
Für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar.
Danke fürs Schauen
Micha
Ich will euch heute auch mal wieder ein Messer von mir zeigen.
Auch dieses Messer ist eigentlich als Geburtstagsgeschenk entstanden, jetzt gefällt es mir aber so gut das ich es behalte:teuflisch. Es ist zwar noch nicht scharf, aber ich konnte es nicht mehr abwarten.
Wie der Titel schon sagt, ist das Messer aus dem feinen 1.2519, die Griffschalen sind aus Amboina und Ebenholz. Die Zwischenlage ist aus Neusilber.
Auch dieses Messer ist ohne maschinelle Unterstützung entstanden, sieht man mal von der Bohrmaschine, um die Löcher in den Erl zu bohren, und vom härten ab.
Die technischen Daten:
Gesamtlänge: 212 mm
Klingenlänge: 99 mm
Klingenstärke: 3,2 mm
Ach so die Bilder:

Für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar.
Danke fürs Schauen
Micha
Zuletzt bearbeitet: