1.2519 mit zweifarbigem Amboina - dirty

pmg

Mitglied
Bin mal wieder dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen von einem großen Jagdmesser, das vor kurzem fertig wurde.

Stahl: 1.2519
Klingenstärke: 3mm+
Klingenlänge: ca. 10,5cm
Gesamtlänge: 23,5cm
Griffmaterialien: Amboina, Büffelhorn, Fiber und Edestahlpins

Auf der Klinge habe ich aus Rostschutzgründen das eingebrannte Fett vom Härten gelassen. Zusammen mit dem 2-farbigen Griffholz gibt das einen, wie ich finde, interessanten "dirty"-Look.

Die Scheide bietet 2 Trageoptionen: Senkrecht und Waagerecht. Sie ist mit weichem Nappleder gefüttert.

PICT4077.jpg

PICT4083.JPG

PICT4100.JPG

PICT4107.JPG

PICT4111.JPG

Eine runde Sache, gefällt mir sehr gut. Vor allem die organische Form des Griffs und deren Materialkombination.:super:
Allerdings würden die Edelstahlpins imho ein wenig Patina vertragen, damit sie nicht allzu "clean" aussehen ;).

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Dir recht, die dirty Klinge bildet in Verbindung mit dem Griff einen tollen Blickfang!:super:

Hallo pmg,

ein wirklich sehr schönes Messer. Besonders die Klingenform und der Griff gefallen mir gut. :super:

Gruß

hhirsch

Hallo,
das Messer sieht klasse aus :super: Sehr schöne Form, tolles Griffmaterial und Design.

Die Scheide ist mir allerdings zu eckig und zuwenig an die Form des Messers angelehnt. Ich vermute, das ist durch die Tragemöglichkeiten bedingt und gehört somit dazu.

Gruß Th.

Nun, ich finde das Messer sehr gelungen. Es hat Ausdruck!
Auch die Scheide finde ich gut. Ungewöhnlich - aber gut!

Gratulation! :super:

bert

Die Scheide ist eine Art Prototyp. Die nächsten werden eine ähnliche Form haben, aber nicht ganz so klobig sein. Ich finde die beiden unterschiedlichen Tragemöglichkeiten ziemlich gediegen, das darf in Zukunft bei keiner Scheide fehlen.

Zurück