G
gast
Gast
Gedacht als Geschenk für die Nichte meiner Freundin, die nach diversen Küchenpraktikas aus mir unerfindlichen Gründen Köchin werden will
Ich wollte eigentlich einen Kastanienförmigen Griff machen, war mir aber nicht mehr sicher ob sie Links-, oder Rechtshänderin ist.
Also hab ich mal ne Unisex ausführung gemacht, die Gut in der Hand liegt.
Stahl 1.2519
Griff Pink Ivory
Abschluss, Gegengewicht Kuperrohr und Wolframbronze? (oder Ulrik?)
Alles selbstgemacht, mit Bandschleifer ist dass ja jetzt nicht mehr so viel Arbeit, Gottseidank........
Beim Härten hat mir der Ulrik sehr viele hilfreiche Tipps gegeben, danke dafür. Und bei der Ausführung war der Dorfschmied behilflich.
Gehärtet bei 830 Grad, 2 mal 1 Std. angelassen bei 180 Grad
Der Schwerpunkt ist am Anfang der Klinge, bzw. am Ende des Griffs.
Hab leider keine Sonne gehabt zum Fotografieren, also entschuldigt die bescheidenen Fotos
Aber seht selbst.
GL:30cm
KL:17cm
KD:2,5mm auf 1mm kurz vor der Spitze
KH:4,5
Kritik und Anregungen sind gerne willkommen!
mfg.Wastl.

Ich wollte eigentlich einen Kastanienförmigen Griff machen, war mir aber nicht mehr sicher ob sie Links-, oder Rechtshänderin ist.
Also hab ich mal ne Unisex ausführung gemacht, die Gut in der Hand liegt.
Stahl 1.2519
Griff Pink Ivory
Abschluss, Gegengewicht Kuperrohr und Wolframbronze? (oder Ulrik?)
Alles selbstgemacht, mit Bandschleifer ist dass ja jetzt nicht mehr so viel Arbeit, Gottseidank........
Beim Härten hat mir der Ulrik sehr viele hilfreiche Tipps gegeben, danke dafür. Und bei der Ausführung war der Dorfschmied behilflich.
Gehärtet bei 830 Grad, 2 mal 1 Std. angelassen bei 180 Grad
Der Schwerpunkt ist am Anfang der Klinge, bzw. am Ende des Griffs.
Hab leider keine Sonne gehabt zum Fotografieren, also entschuldigt die bescheidenen Fotos

Aber seht selbst.
GL:30cm
KL:17cm
KD:2,5mm auf 1mm kurz vor der Spitze
KH:4,5
Kritik und Anregungen sind gerne willkommen!
mfg.Wastl.