1.2519 , schwarz mit Räuchereiche

G

gast

Gast
Hallo zusammen

gestern hab ich ein Fingerlin (für 3 Finger :D ) fertig gemacht , für den Hals oder für die Tasche ganz nach Geschmack.

Hier die Maße :

Stahl ...........................1.2519 .... 60HRC und mit Salzsäure und Kaffee geschwärzt
Gesamtlänge..................143 mm
Klinge ..........................77 mm
Breite ..........................34 mm
Stärke .........................3 mm
das Griffmaterial ist Räuchereiche .

Die Neck - oder Taschenscheide ist aus 3 mm Rindleder mit einer Einlage aus Hünerbeinleder .

Was meint ihr dazu ?

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Norbert
Perfekt hingekriegt würde ich sagen. Die Scheide gefällt mir ganz besonders gut.
Zwei Daumen hoch dafür. :D
Gruß Sepp

Hallo Norbert

Applaus ist der Lohn des Künstlers, den hast du dir wiedermal absolut verdient!

Echt schickes, cooles, kleines, Messer/Werkzeug. Ich weis genau wie gut so eins in der Hand liegt und scheidet....
Dazu die aufwändige Lederscheide, die weit über dem "Durchschnitt" liegt!
Wenn ich nicht schon eins hätte würde ich sicher noch mehr mit dem "Habenwollenreflex" kämpfen müssen.....
So erfreu ich mich an den Bildern!!!!

Vielen Dank für´s zeigen

Gruß Ulli

Mahlzeit Norbert
....Wunderschön....Messer und Scheide finde ich klasse.:super::super::super:

Gruß Ralf

p.s.ich glaub die Matrix hat mal wieder einen Fehler...die Scheide für meinen Goldfisch (noch nicht fertig)hat genau den gleichen Grundaufbau wie deine,nur das ich Lachsleder genommen habe.Ick geh kaputt...wer kommt mit?

Hi Ralf mit Lachsleder hab ich die auch schon gemacht , aber in braun :haemisch: Norbert

Wahnsinns tolle Arbeit! Das Messer gefällt mir bombastisch gut, die Scheide aufgrund der Einlage nicht so gut (für meinen Geschmack zu viel des Guten), obwohl handwerklich top ;)

Weiter so!!!

lG Oliver :super:

Was mich immer wieder begeistert ist dein Signier Stempel/Zeichen ((-:
Messer ist natürlich auch prima.

Was mich immer wieder begeistert ist dein Signier Stempel/Zeichen ((-:
Messer ist natürlich auch prima.

Stempel ist mir so noch gar nicht aufgefallen...der ist wirklich außergewöhnlich, wenn auch nur bedingt
neuseelandtauglich :steirer:

Messer gefällt mir als bekennender Fan kleiner, rustikaler Fixed extrem gut. Stahlwahl sowieso. Muss das bei diesen Maßen Biss haben!
Und die Hühnerhaut auf der Scheide passt in diesem Fall ganz ausgezeichnet, obwohl ich ansonsten Fisch und Geflügel an Lederscheiden
absolut nicht mag.
Hier aber eine super Komposition. Großes Kompliment, Norbert :super:

carrot

Hallo Messerfreunde
danke für das Lob , freut mich , wenn es euch gefällt !

Mein Logo"no bird" kommt daher:
Wenn Amerikaner (damals Manöver mit den Amis) meinen Namen in ihrem Slang aussprechen , hört sich das an wie "no bird" .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

gefällt mir auch richtig gut. Die Form ist echt Klasse und schaut in schwarz super aus.
Da kommt mir gleich die Frage. Wie entfernt man die Kleberreste an der Klinge ohne die schwärzung
zu beschädigen bzw. Farbunterschiede zu bekommen? Oder schwärzt du nach dem Kleben?
Danke schon mal

Thomas

Ein Traum!
Form, Griffholz und Klingenfarbton sind in meinen Augen perfekt für ein kleines Fixed.

*Ich könnte jeden verstehen, der sich für dieses Messer interessieren würde. ;-))*

Zuletzt bearbeitet:
Wow!

stimmig und astrein, ein dunkler Touch: lecker!
Und dann noch die Hühnerbeinledereinlage (cooles Wort eigentlich...)
That's pure voodoo, dude!

vielste grüße
florian

Hallo Danke
Freut mich , daß es euch gefällt.

@kabolski hallo Thomas
überstehendes Holz und Klebereste abschleifen , dann ist trotz aller Vorsicht die schwarze Farbe auch weg.
Man kann den Griff abkleben und nochmal mit Pinsel und Säure nachätzen , oder man verwendet den 'Ätzstift'
von Steigerwald und malt damit die abgeschliffenen Teile mehrmals nach .

@Krawulle hallo und danke

Du hast eine E Mail bekommen

danke Florian , an voodoo hab ich noch gar nicht gedacht :glgl:

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück