1.2842 mit Polka-Dots

Flaming-Moe

Mitglied
Hab mal wieder was fertig bekommen. Ist ein uraltes Design von mir, das ein Bekannter vor Ewigkeiten mal heimlich aus ner Platte 1.2842 hat lasern lassen. Insgesamt waren es 10 Klingen, 4 hat er verwurstet, 6 hab ich bekommen.
Ich hoffe, daß ich demnächst die übrigen fertig machen kann.

Also, 1.2842, 5 mm dick, geätztes finish, Klinge ca. 115 mm lang, Griff nochmal so lang. Das Griffmaterial ist G10 mit fluoreszierenden Punkten.
Das Messer besteht momentan den "hanging-hair-test". Irgendwie war mir das suspekt und ich habs zig Mal getestet, bis ich mir keine Haare mehr ausreißen wollte. Naja, wenn es ne Woche rumliegt ist DIE Schärfe eh wieder weg.

IMG_3970-klein.jpg

Das Dingen´s ist doch wohl nicht ansteckend,oder ?:D
Obwohl ich persönlich kein Fan von Fingermulden bin....hier passt es sehr gut und das Griffmaterial ist ja wohl absolut krass.Das tut ja schon beim anschauen weh.Ich find´s geil,rundherum ein schönes Messer.

Gruß Ralf

Gefällt mir rundherum. Die Form, der Stahl, der Griff :hehe:

Doch, das hat was. Hebt sich mal von der Masse ab. Positiv.

Nur etwas dünner dürfte es sein. ;)

-Walter

*hüstel* Nachtfotos!!! *hüstel*

Das Ding gefällt mir in Summe sehr gut, keine Ahnung wieso, denn es hat mir eine Fingermulde zuviel und etwas zu viel auf den Rippen, aber dennoch eine g...e Wuchtbrumme :super:.

Ich hoffe die Geschwister werden auch entsprechend vorgestellt :D

Hallo Moe,

schönes Messer. Farben und Form gefallen mir sehr.
Hast Du Bilder mit den leuchtenden Punkten bei Dunkelheit?

Grüße HS

Hallo
Tolles Messer. Schöner Griff mit den Mulden, kurzes Ricasso, tolle Klingenform...aber das Griffmaterial ist die Hölle... Aber nur meiner bescheidenen Meinung nach. Das Messer mit Techstab würde ich auf meine Weihnachtsliste setzen. SOFORT

Gruß Matze

Ich kann gar nicht verstehen, was an dem Griffmaterial so die Meinungen spaltet. :D

Freut mich, daß es einigen doch gefällt. Bei den nächsten paar ist sicher nochmal was mit "höllischem Griffmaterial" dabei... :)

Die Punkte sind allerdings nur UV-aktiv, nicht nachleuchtend. Ein Bild im Dunkeln bringt also nicht viel, aber ich kann mal eins in der Dämmerung oder bei UV-Licht machen.

Blitzesauber gemacht wie man es von Dir kennt :super:

Beim Griffmaterial mußte ich gleich an einen Pfeilgiftfrosch denken... die "giftige" Schärfe paßt da ja gut dazu.

Tolles Teil gefällt mir sehr!

Gruß
Simon

Zurück