1.4153, Micarta, Kydex

@ Flaming-Moe!

Tolles Messer hast Du da gebaut, PERFEKTE Verarbeitung und geiles Filework :super:

Grüße aus A von

xxa/Franz
PS: Die letzten Fotos sind schon viel viel besser :haemisch:

Menno wie lange habe ich auf die ersten Bilder gewartet.....:p

Jungs was ihr da gezaubert habt ist allererste Sahne...einfach nur klasse..

Gratulation an Euch beiden..

groetjes

Frank

Hallo :),

ich freue mich natürlich sehr über jedes positives Feedback zu diesem herrlichen Messer. Aber: mein Part bei der Entstehung dieses Messers war wirklich sehr gering im Vergleich zu dem, was Manuel hier geleistet hat. Deshalb: Ehre, wem Ehre gebührt!

Und die gebührt eindeutig Flaming-Moe :)

carrot

@JB1964: Die Länge der Klinge liegt bei 11,5 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Entwurf wurde schon gemeinsam ausgearbeitet.
Micarta, Fiber, Filework, Form und Größe waren Carrots Vorschläge, Titanpins und hübsches Kydex meine Idee... :irre:

ich muss sagen das messer ist wirklich ein traum! da muss ich mich meinen vorrednern anschliessen:)
hab mich sofort in es verliebt.. besteht die moeglichkeit einer reproduktion bzw. (ich weiss ihr 2 habt das design ausgearbeitet und ausserdem wenn schon custom dann soll es ja auch so bleiben:D) eher die anfertigung eines aehnlichen messers. waere das moeglich moe? und in welchem preisrahmen befaende man sich da grob?

hi,
da du schon so oft gelobt wurdest, spar ich mir das mal an dieser stelle.
ich finde deine messer so gelungen, dass es mich freuen würde, wenn du vllt. mal eine detailierte anleitung/dokumentation deiner arbeit machen könntest (wie es z.b. murat schon einmal getan hat). ich weiß, es ist wahrscheinlich einiges an arbeit aber es würden sich bestimmt viele drüber freuen und es zu schätzen wissen. ich finde nämlich nicht nur die ideen deiner messer sehr gut, auch die ausführung (finish, filework, etc) finde ich besonders schön. du kannst ja mal drüber nachdenken.
viele grüße,
j5

Einen Vorschlag hätte ich noch für den Übergang von Messer zu Scheide: Ein Lanyard in ACU-Paracord an den Griff...

@Moe: Woher hast Du das ACU-Kydex???

So far
Wood

Gesagt, getan :)

Hier ein Bildchen davon. Passt imho doch prima!

carrot

Anhänge

• 006[1].jpg
    006[1].jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 166
Ha! Ich wollte gerade das zweite Bild von carrot posten. Da sieht man die ACU Paracord noch etwas besser. :)
Paßt auf jeden fall besser als das Woodland, das ich dazugepackt hatte.

1199731304.jpg

Danke nochmals für die netten Kommentare.
Ich werde in nächster Zeit keinen Auftrag machen können. Noch mehr Zeitnot als sonst.

Tutorial wäre schon machbar, allerdings glaube ich nicht, daß ich irgendwas groß anders mache als die anderen Flacherlmesserbauer.
Mein Problem ist, daß ich nur stundenweise am Wochenende an meinen Messern arbeiten kann, d.h. selbst das Tutorial dauert sicher 6 Monate... :(

Zurück