1. Forumstreffen Fränkisches Seenland

Hallo!

Haben uns von Olching erholt und ich werde heute mal lostrappeln und ne Keule für den Samstag organisieren. Hoffentlich wirds Wetter gut, sonst geht das Teil halt ins Rohr. Nach letzten Meldungen sind wir so umbei 15 Leut. Freun uns auf Euch! Bis Samstag.

Kathi und Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann Mitfahrgelegenheit für die Gegend von Roth anbieten.
Ich wohne direkt in Roth.
Abholung in der näheren Umgebung sollte kein Problem sein. :glgl:

Gruß

Heinz

So Jungs und Mädels, wir waren heute gross Futter und Getränke beschaffen. Ich hoffe 3 kg vom Besten der Kuh, eine grosse mediterrane Vorspeisenplatte und nen paar Häppchen sollten hoffentlich ausreichen. Weissbier, Pitt Sun, spanischer Wein und reichlich Alkoholfrei sind auch da. Also bis Morgen.

Viele Grüsse

Kathi und Steffen

Bis morgen...

ich habe auch schon alles zusammengesucht. Hab es ja auch geschafft meine drei ersten Messer passend zum Treffen fertig zu bekommen. Puhh!

neweinstein

Hallo,
schade, daß man so als "Nichtmessermacher" oder "Nochnichtmessermacher" ein kleines bisschen links liegen gelassen wird. :rolleyes:
Ich wünsche euch natürlich trotzdem eine schöne Feier und vor allem schönes Wetter !!

Gruß vom Mops

Hallo Mops,

wiso links liegen gelassen? Die Forumtreffen sind für jeden Messerverrückten da. Egal ob Messermacher, oder Sammler von Serienmessern. Ich war auch schon bei einem Forumtreffen dabei, als ich noch nicht Messer selber gemacht habe. Das sollte also kein Hindernisgrund sein.

Versuchs doch mal..

neweinstein

Nur Mut Mops,

ich mache auch keine Messer (bei meinen zwei linken Händen wäre das wahrscheinlich lebensgefährlich). Dafür schneide ich mich aber immer gern an den schönen Teilen :glgl: (und gebe mit meinen selbst gekauften an).

Also bis morgen?

Grüße,
Dirk

also steffen,

das wird ja eher ein fränkisches gourmet-treffen...

ich freu` mich schon auf morgen!!!:D

mfg

gerhard

Hallo Gerhard!

Nach mehrfacher Antragstellung hochrangiger Persönlichkeiten, wird Dir die Sonderbefugnis zum Verlassen des gesicherten und überwachten bayrischen Gaza-City-Gebietes erteilt.

Ich wünsche Dir eine ungehinderte Einreise in die entmilitärisierte und befriedete bayrische Zone.:D

Viele Grüsse

Steffen

Also eines muß ich mal sagen :haemisch:

Das war ja nur noch SUPER
Das Essen war ein 5 Sterne Menü und die Gastgeber super nett :super: :super:
natürlich all die netten Leuts die da waren viele viele Messerchen und noch mehr Messer
für die die nicht kommen konnten nun ihr habt da was echt tolles verpasst "gut für die die da waren"
Nochmals vielen Dank für den super tag und abend Kathi und Steffen
Ich denk und hoff wir sehn uns schon bald in Schwabach!

Mfg.
Joe

Von mir auch nochmal ein herzliches "Danke Schön" für den gestrigen Abend. War wirklich super.... Da haben einige Leute was verpasst. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Um dann vielleicht noch mehr Leute ins fränkische Seenland zu locken, hier mal ein paar Bilder:

IMG_0149.jpg

Die Runde bei der Messerbegutachtung

IMG_0137.jpg

Die Messer von Joe847 und seinem Freund, dabei war auch ein schöner Dolch:
IMG_0145.jpg

IMG_0152.jpg

Hier die Messer von Hobby

IMG_0136.jpg

Hier mal ne wirklich große Sammlung an Foldern (unter den Taschen liegen übrigens noch Fixed -> "One Man Messerausstellung"

IMG_0141.jpg

Hier noch die guten Stücke von RedCloud

IMG_0144.jpg

Zu guter Letzt auch noch meine eigenen Stücke (nur teilweise Eigenbau)

Dabei waren aber noch mehr Leute, und natürlich auch noch mehr Messer :haemisch:

Los gehts...
Nächstes Jahr wieder...

neweinstein

hallo kathi und steffen,

bin wieder gut daheim gelandet!

auch von mir ein ganz herzliches dankeschön für das gelungene treffen,
war echt ein super erlebnis!:super:

ihr habt ja keine mühe gescheut und ein absolutes gourmetessen in richtig gemütlicher atmosphäre hergezaubert.

schön, wieder neue leute und die gesichter hinter so manchen nickmnames kennenzulernen, dazu interesante gespräche über unser thema nr. 1:
schneidwaren und deren hersteller...

und messer, messer... unglaublich viele und aus allen sparten-:eek:
bin immernoch fassungslos über umfang und qualität von dirk`s sammlung...

fazit: ich freu` mich schon aufs nächste mal...
versäumt es nicht- die reise lohnt sich!!!

bis dann

gerhard

www.wieland-der-schmied.de

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen zu unsererm 1. Forumstreffen im Seenland. Ihr wart sehr nette Gäste und wir möchten uns bei Euch für den schönen Tag bzw. Abend bedanken. Ihr habt mit Euren Messern und den interessanten Gesprächen viel zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Dank auch für die Gaben in die Veranstaltungskasse. Es ist sogar für das Treffen im nächsten Jahr ein Betrag übrig geblieben, den wir in Wein dafür anlegen werden. Wir hoffen, dass dies in Eurem Interessse ist.

Liebe Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Kathi und Steffen

PS: Im nächsten Jahr auch mehr Kuchen. Und vielleicht auch 1- 2 weibliche Begleitungen mehr?! :D War zum Abenessen die einzige Frau. :(

Auch von mir ein herzliches Danke schön den Gastgebern, die sich unglaubliche Mühe gemacht haben, um uns allen einen schönen Abend zu bescheren:super: :super: :super:

Und viele Grüße an all die netten Leute, die den Abend und die ganze Veranstaltung so interessant und vielseitig gemacht haben.:super:

@redcloud: Danke für die Blumen :glgl:, aber irgend ein Wahnsinniger muss sich doch um eure vielfältigen Bemühungen beim Messerbau kümmern :glgl:

Und vielleicht auch 1- 2 weibliche Begleitungen mehr?! :D War zum Abenessen die einzige Frau. :(

Hallo Steffen,

wie jetzt - Du warst doch nicht als Frau dabei?
Oder bist Du gar nicht Steffen, sondenr Kathleen??
Man kommt ja völlig durcheinander hier!

Fest steht aber: Es war ein sehr schönes Treffen in prima Wohlfühlatmosphäre und ich scheue mich nur deshalb mehr Werbung zu machen, weil ihr euch sonst möglicherweise vor Anfragen nicht mehr retten könnt!

Vielen Dank an euch beide!

Hans

Hallo,

herzlichen Dank an Kathi und Steffen.

Super Gastfreundschaft, super Verpflegung, echt 1AAA. :super: :super: :super:

... und die "Auswahl" an handgeschnitzen Messer war diesmal wirklich überwältigend. Ich hab' richtig Lust gekommen, es auch einmal zu versuchen. Wenn nur nicht das fehlende Geschick, die fehlende Zeit und das fehlende Werkzeug nicht wäre. Aber vielleicht fehlen mir irgendwann einmal auch die Ausreden. :hmpf:

Das eine oder andere Serienmesser war auch nicht schlecht. :hehe:

Ich hab' auf jeden Fall wieder viel Neues gesehen.

War echt ein klasse Abend.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Heinz

Nur um das kurz klar zustellen ... das PS habe ich angehängt .
Wie ich sehe seid Ihr alle gut zu hause angekommen und habt nicht zu viel Ärger wegen der späten Ankunft dort bekommen . ;)

Gruß Kathi

Zurück