1. Internationale Nassrasurbörse 01. - 02. Oktober 2005

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
1. Internationale Nassrasur und Messermacher Börse 01. - 02. Oktober 2005

Steffen Lindner hat mich gebeten, die Info hier reinzustellen.
Mache ich glatt :D

Grüße
Pitter

----------- snip -----------------

1. Internationale Nassrasurbörse in Monheim am Rhein.

Von 01.-02. Oktober 2005 gibt es für die Freunde der Nassrasur eine Top-Veranstaltung.
In einem wunderschönem Festsaal können Sie sich interessierte Besucher und Besucherinnen informieren, beraten lassen und das ein oder andere Stück tauschen oder erwerben.

Namhafte Aussteller wie z. B. (Windmühle, Messer Rödter, Dovo, Mühle Pinsel, Frankmann´s, Original Belgischer Brocken u.a.) sind der Garant für Information, Qualität und Unterhaltung.

Pinsel, Schärfstein, Messer, Klingen, Cremen, Mugs, Seifen, Streichriemen,- jeder wird das passende für sich finden.

In familiärer Atmosphäre gibt es Vorführungen und Workshops ( Schärfen von Rasiermessern, die Pflege von Rasiermessern, Vorbereitung und Pflege der Haut, das Rasieren mit dem Messer) und weitere nützliche theoretische und praktische Tipps.

Die Geschichte der Nassrasur und der Frisur über die Jahrtausende wird eindrucksvoll von Heinz Zopf moderiert.

Jeder Besucher erhält ein Stück Rasierseife und ein PflegeBalsam der Firma Pils GmbH im Wert von 26,00 EUR.

Geniessen Sie die Ausstellung, den gemütlichen Biergarten und nutzen Sie die kostenlosen Parkplätze rund um den Festsaal.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine einzigartige Veranstaltung!

Infos für Aussteller und Kartenbestellung für Besucher:

Vertrieb Belgischer Brocken
Steffen J. Lindner
Pfarrhofstraße 14

D-94405 Landau an der Isar

Tel: (0 99 51) 59 07 34
Fax: (0 99 51) 59 07 35

email: info@belgischerbrocken.com
www.nassrasurboerse.de

Super

Hiho,

Eine Veranstalltung keine 5minuten von mir - cool! ;)

Das wird bestimmt toll, mal schauen in welcher Festhalle das nun ist.

Wenn jemand Infos bzgl. Hotel's, weiterer Ausflugsziele von dort aus braucht darf sich gerne jeder bei mir melden.

Grüße aus einem Sonnigen Monheim am Rhein (Ortst. Baumberg)
Olli

würde mich ja schon sehr interessieren, hört sich gut an.
olli, kannst du mal ne postleitzahl posten, damit ich die örtlichkeit suchen kann?

Oliver Mendl schrieb:
Wenn jemand Infos bzgl. Hotel's, weiterer Ausflugsziele von dort aus braucht darf sich gerne jeder bei mir melden.

wenns passt, sind ja noch ein paar tage, nehm ich das angebot gerne an.

( falls ich dort ne rasur a la kinderpopo bekomme, lass ich meine borsten auch gern mal ein paar tage stehen. :cool: )

grüsse ,..

....nachdem sogar ich begriffen habe, das es neben Nassrasur auch um Messer geht, habe ich mich gleich entschlossen auszustellen. Offenbar ist die Austellung ja sehr ordentlich vorbereitet!
Ich freue mich auf den Termin.
MfG Lars Scheidler

Ich werde (inshallah) wohl auch mit von der Partie sein und ausstellen.

Aber der Bart bleibt dran ;)

Gruß Murat

So, ich habe gerade mit Herrn Lindner, dem Ausrichter der Börse gesprochen.

Da zwischenzeitlich auch sehr viel zu sehen sein wird, was mit Messern zu tun hat, bekam die Messe einen neuen Namen :) und heisst jetzt

"Nass & Scharf 2005"​

Aktualisierte Webseite mit Ausstellerverzeichnis unter

http://www.nassrasurboerse.de/

Jetzt zu uns :steirer: Da ich dort auch mit einem Stand vertreten sein würde, möchte ich vorschlagen, dass wir uns am So vormittag an meinem Stand treffen.

Ich habe mit Herrn Lindner folgendes ausgemacht:

• Für die ersten 500 :D Forumsmitglieder mit Eintrittskarte gibts am Sonntag eine Weißwurst und eine Halbe Bier.

• Unter den Messerforum Mitgliedern wird ein belgischer Brocken verlost.

Wenn ihr bei der Wurscht und der Verlosung mitmachen wollt, schickt mir bitte eine mail mit dem Betreff "nass&scharf", gebt euren Forumnamen und die Adresse an, an die ihr die Eintrittskarte bestellt habt. Dann kann man das mit den Kartenbestellungen abgleichen und ihr bekommt eure Wurst :)

Grüße
Pitter

Hoi,

Hab mir auch eine "gesichert" :))

BTW: Ich könnte ein Gästezimmer anbieten - VERGEBEN :)

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Monheimer Wochenanzeiger vom 24.09.05

Hallöle,

Hier ein Zeitungsartikel von Gestern zur Nass und Scharf:

Monheimer Wochenanzieger 24.09.95 schrieb:
nassundscharf.jpg

Grüße
Olli

Moin Moin Stefan,

Also, ich bin Samstag und Sonntag da.
Günter hat sich ja selber schon gemeldet, und sonst weiß ich nur das teachdair auch Sonntag kommt.

Warten wir mal ab wers sich heut noch so meldet, ich geh jetzt erstmal die Mathe Klausur schreiben ;) bis nacher,

Olli

also ich kann nicht, vielleicht komme ich sonntagnachmittag nach, aber noch keine ahnung ob sich das dann lohnt und ob uns noch genug zeit bleibt.

Hoi,

Schöne Börse, imo arg wenig Besucher - aber dazu schreiben bestimmt die Austeller noch etwas.
Für mich war es wundervoll mit so vielen Leuten in Ruhe sprechen zu können und ne menge zu fachsimpeln.

Einzelne Fotos werde ich in den nächsten Tagen noch kommentieren, hier erstmal die Gallerie: http://www.ytiger.com/mf/nrb/nrb.html

Vielen Dank und Grüße an alle der Börse,
Olli

es war zwar etwas lehr aber dafuer auch lehrreich, danke auch an belgischer brocken, endlich mal ein scharfes messer, danke :super: :D

Zuletzt bearbeitet:
Jau - die Besucherzahl hielt sich wohl wirklich in Grenzen.
Dafür hatten die Aussteller aber auch jede menge Zeit um jedem Interessenten wirklich alle Fragen zu beantworten. :irre:
Hoffentlich wahr die Standgebühr nicht zu hoch.

Aber, wo hat eigendlich das Weißwurstfrühstück stattgefunden?
und Wo war Pitter? oder habe ich da was Falsch verstanden?

Ansonsten,
Rasierseife, Belgischen Brocken und beim rausgehen noch ein kostenloses Pflege Balsam der Firma Pils abgegriffen.
Eine erfolgreiche Jagd würde ich sagen.

Hallöle,

Auf diesem Wege noch ein großes Danke an Herrn Lindner, der zu Gewinnende Belgische Brocken hat mich heute erreicht :)

VIELEN DANK !!

Grüße
Olli

Zurück